Indiana Jones 5 - Steven Spielberg verspricht: Harrison Ford wird nicht sterben

16.06.2016 - 11:05 Uhr
Harrison Ford als Indiana JonesParamount
11
0
In einem Interview mit dem Hollywood Reporter erzählte Steven Spielberg von seiner bisherigen Karriere und seinen kommenden Projekten. Bezüglich Indiana Jones 5 wolle er nichts verraten, außer, dass Harrison Ford lebend aus dem Film kommt.

Falls euch interessiert, was genau uns in Indiana Jones 5 erwartet, dann wird Steven Spielberg es euch auf jeden Fall nicht verraten. Der Hollywood Reporter  hakte in einem Interview diesbezüglich nach, doch der Regisseur blieb hart und gab keinerlei Details zum Plot preis. Dafür sagte er immerhin, was in dem Film nicht passieren wird:

Die eine Sache, die ich euch verraten kann, ist, dass ich Harrison Ford am Ende des Filmes nicht umbringen werde.

Er sei sehr aufgeregt, Indiana Jones 5 endlich machen zu können und betont, dass es seiner Meinung nach ein Film für die Fans sein wird. Bahnbrechend neue Informationen sind das alles nicht, aber vielleicht beruhigen sie den ein oder anderen langjährigen Indy-Fan.

In dem Interview redet Steven Spielberg außerdem unter anderem darüber, in was für ein schöpferisches Loch er nach dem Erfolg von Schindlers Liste fiel. Es sei ihm einfach unmöglich gewesen, nach dem Film, der insgesamt sieben Oscars gewann, mit der Arbeit weiterzumachen. Das habe weniger mit dem gigantischen Jubel um den Film zu tun als mit seinem Inhalt: Die Geschichte aufzuarbeiten habe in gewisser Weise ein Trauma ausgelöst, das ihn "traurig und isoliert" gemacht habe und jegliche Gedanken an eine Weiterarbeit unmöglich machte. Dies sei sogar so weit gegangen, dass er sich damals vorstellen konnte, dass Schindlers Liste sein letzter Film war.

Dem war aber glücklicherweise nicht so und Spielberg kehrte vier Jahre später mit Vergessene Welt - Jurassic Park zurück und hörte seitdem nicht mehr auf zu arbeiten. Jetzt, wo seine sieben Kinder alle erwachsen sind, habe er mehr Zeit als jemals zuvor. Das sieht man seinem Terminkalender an: BFG - Big Friendly Giant, sein erster Film für Walt Disney, läuft hierzulande am 21.06.2016 an, und mit Ready Player One und The Kidnapping of Edgardo Mortara befinden sich gleich zwei Filme, die er inszenieren wird, in der Vorproduktion, dazu unzählige angekündigte Projekte wie ein potentielles Remake von West Side Story oder eben Indiana Jones 5. Der ist momentan für einen Start im Juli 2019 angesetzt.

Freut ihr euch, dass Harrison Ford in Indiana Jones 5 nicht sterben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News