Infamous – PlayStation-Chef deutet weiteren Ableger an

14.12.2015 - 12:45 Uhr
Infamous: Second SonSony
0
0
Seit dem letzten Jahr ist es still um die Infamous-Reihe von Entwickler Sucker Punch Productions geworden. Vor Kurzem äußerte sich PlayStation-Chef Scott Rohde in einem Interview allerdings bezüglich zukünftiger Pläne für das Franchise.

In einem Interview mit Kinda Funny Games, das ihr euch in Gänze im Header anschauen könnt, sprach PlayStation-Chef Scott Rohde unter anderem über die Zukunft der Action-Adventure-Reihe Infamous. Im Jahr 2014 wurde mit Infamous: Second Son das letzte Hauptspiel dieses Franchises veröffentlicht. Nach dem Release des eigenständigen DLCs Infamous: First Light im selben Jahr wurde es still um die Reihe.

Mehr: Gewinne zu Weihnachten eine Jubiläumsedition der PS4 

Gegenüber Kinda Funny Games machte Rohde deutlich, dass Sony einem neuen Teil grundsätzlich nicht abgeneigt sei:

Wir werden niemals eine IP [kurz für Intellectual Property] aufgeben. Wir werden immer für die Entwicklung weiterer Infamous-Titel offen sein. Das ist die beste Antwort, die ich geben kann.

Darüber hinaus streute der PlayStation-Chef weitere Hinweise darauf, dass sich ein weiterer Ableger möglicherweise bereits in Arbeit befinden könnte. Denn er bestätigte, dass die Infamous-Entwickler Sucker Punch Productions an einem neuen Spiel arbeiteten. Gemeinsam mit PlayStation-Präsident Shuhei Yoshida habe er das Studio besucht und bereits einen Blick auf eine erste Version des Titels werfen können. Laut Rohde sei das Spiel unterhaltsam, doch er wies gleichzeitig auf die frühe Entwicklungsphase hin und machte deutlich, dass sich bis zum Release noch einiges ändern könnte. Es bleibt allerdings unklar, ob es sich bei dem titellos bleibenden Projekt wirklich um einen weiteren Infamous-Ableger handelt.

Bezüglich des neuen God of War-Spiels sowie einem neuen Titels der Uncharted: Golden Abyss-Macher äußerte sich Rohde ebenfalls positiv, ließ aber keine weiteren Details durchsickern. (via Gamespot )

Was würdet ihr euch von einem neuen Infamous-Spiel wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News