Infinite Warfare: Activision reagiert erneut auf Hass-Kommentare

29.06.2016 - 12:30 Uhr
Call of Duty: Infinite Warfare
Activision
Call of Duty: Infinite Warfare
3
0
Inzwischen ist der Reveal-Trailer zu Call of Duty: Infinite Warfare auf Platz 2 der unbeliebtesten YouTube-Videos und auch der große Gameplay-Trailer konnte die Stimmung nicht drehen – aber Activision sieht dem Release weiterhin gelassen entgegen.

Nach Call of Duty: Black Ops 3  bleibt die Reihe dem Sci-Fi-Setting mit dem kommenden Infinite Warfare  treu – und auch nach dem großen Gameplay-Trailer , den wir im Rahmen der E3 2016 sehen dürften, freuen sich die wenigsten Fans darüber. Ganz im Gegenteil. Diesen Eindruck vermitteln zumindest die Kluft zwischen den positiven und negativen YouTube-Bewertungen sowie zahllose Kommentare der Marke "Das ist kein Call of Duty mehr", in die sich oftmals wüste Beschimpfungen verirren.

Mehr: Call of Duty: Infinite Warfare wird besser, als wir befürchten 

Activision-CEO Eric Hirshberg sieht dem Release aber weiterhin gelassen entgegen. Bereits im Mai  zeigte er auf, wieso all die ablehnenden Reaktionen eigentlich ein gutes Zeichen sind. Diese Sichtweise vertrat er auch in einem Gespräch mit Mashable , das im Rahmen der E3 2016 stattfand. Darin erinnerte er erneut an Call of Duty: Black Ops 2 :

Unser zuvor unbeliebtester Trailer war der Reveal-Trailer zu Black Ops 2. Da haben wir das Franchise zum ersten Mal in die Zukunft geführt. Und dieser Titel sollte unser erfolgreichstes Spiel überhaupt werden.

Mehr: Schöpfer von CoD 4 hat klare Warnung an Macher des Remasters 

Zudem merkte Hirshberg an, dass es sich bei den negativen YouTube-Bewertungen für den Reveal-Trailer um einen einmaliges Phänomen handeln soll:

Wir haben diese Reaktionen nicht auf anderen Plattformen oder in anderen Metriken wahrgenommen. Wir haben sie nicht bei unseren Vorbestellungen gesehen, wir haben sie nicht einmal für das glitzegleichen [Trailer-Posting] auf anderen Plattformen wie Facebook gesehen.

Zumindest an der letzten Aussage dürften allerdings ein paar Zweifel aufkommen, sobald wir einen kurzen Blick auf die Kommentare in den verschiedenen sozialen Netzwerken werfen. Ob Hirshberg mit seiner Einschätzung trotzdem richtig liegt, erfahren wir wohl ab dem 4. November 2016. Dann erscheint Call of Duty: Infinite Warfare mit Game of Thrones-Star Kit Harington  als Bösewicht für PC, PS4 und Xbox One.

Glaubt ihr, dass Call of Duty auch mit Infinite Warfare große Erfolge feiert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News