Infinite Warfare – Macher freuen sich über negative Reaktionen

06.05.2016 - 14:24 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Call of Duty: Infinite Warfare
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Auf YouTube hat der Reveal-Trailer zu Call of Duty: Infinite Warfare einen ganzen Haufen Dislikes einstecken müssen, doch Activisions CEO Eric Hirshberg erklärte unlängst, weshalb das gar kein Beinbruch ist.

Diese Woche Montag wurde mit einem Trailer, den ihr euch oben im Header anschauen könnt, Call of Duty: Infinite Warfare endlich offiziell angekündigt. Für Unmut in Teilen der Spielerschaft sorgte dabei allerdings das Sci-Fi-Setting, in dem der neueste Ableger der Reihe spielt. Das könnte auch die vielen Dislikes erklären, die die englische Version des Reveal-Trailers zu Infinite Warfare auf YouTube kassierte.

Activision CEO Eric Hirshberg beunruhigt das allerdings nicht, denn auch der Reveal-Trailer für Call of Duty: Black Ops 2 erntete seinerzeit so viele Dislikes wie kein anderer. Trotzdem sei dieser Call of Duty-Teil zu ihrem bisher erfolgreichsten Spiel geworden, sagte Hirshberg.

Mehr: CoD: Infinite Warfare verrät überraschende Details zur Kampagne 

Es ist immer von Vorteil, wenn eine Schwäche in eine Stärke umgewandelt werden kann und genau von dieser Strategie machte auch der Activision CEO Gebrauch, als er auf das Verhältnis von Likes und Dislikes angeprochen wurde, das der Reveal-Trailer für Infinite Warfare hervorrief. Zum aktuellen Zeitpunkt stehen unter dem Video nämlich 196.704 Daumen nach oben gegen 428.446 Daumen nach unten. Hirshberg erklärt diese Tatsache folgendermaßen:

Zunächst muss man die Leidenschaft der Spieler ganz einfach lieben. Das ist eine Industrie und eine Community, die beide ihresgleichen suchen, und wir finden es toll, dass unsere Fans dieses Franchise behandeln, als würde es ihnen gehören und eine so starke Meinung darüber vertreten. Es gibt ganz einfach nicht viele Entertainment-Franchises auf der Welt, die bei ihren Fans solch eine Leidenschaft hervorrufen wie Call of Duty es tut. Das ist eine gute Sache. Zweitens wissen wir natürlich, dass es in unserer Community-Mitglieder gibt, die Nostalgie für das Gameplay älterer Teile empfinden und deshalb haben wir das Modern Warfare Remastered gemacht. Aber wir haben auch Millionen von Menschen in unserer Community, die jedes Jahr neue und innovative Spielfahrungen machen wollen und Infinite Warfare bietet genau das. Die gute Nachricht ist, dass wir dieses Jahr einen Weg gefunden haben, um beides in einem Paket abliefern zu können und unsere Community somit zusammenzuhalten.

Damit bezieht sich Hirshberg auf das Remaster von Call of Duty 4: Modern Warfare, das allerdings nur in bestimmten Sondereditionen  von Infinite Warfare inbegriffen und nicht einzeln erwerbbar sein wird. Er geht auch davon aus, dass die deutlich negativen Reaktionen auf den Reveal-Trailer zum neuesten Call of Duty-Ableger kein Vorzeichen für schlechte Verkäufe sind. Denn bereits jetzt würden die Vorbestellungen gut laufen und auf die reine Klickzahl gerechnet, habe der entsprechende Clip die höchste Rate von Likes pro Klick, die er und sein Team jemals gesehen hätte. (via GameSpot )

Was haltet ihr von dieser Argumentation?

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