Inklusive Lichtshow – Destiny-Spieler tanzen zu Gwen Stefani

18.05.2015 - 14:00 Uhr
"Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren!"
Bungie/Activision
"Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren!"
0
0
Morgen erscheint Haus der Wölfe, die zweite große Destiny-Erweiterung. Bis dahin vertreiben sich die Spieler des Bungie-Shooters auf teils sehr außergewöhnliche Art und Weise die Zeit. Zum Beispiel mit einem Tanz-Feuerwerk zu Gwen Stefani.

Destiny  konnte die hohen Erwartungen nur teilweise erfüllen. Nichtsdestotrotz erfreut sich der "Shared World"-Shooter einer immer noch lebendigen Spieler-Gemeinde. Während sie auf die nächsten, morgen erscheinenden Zusatz-Inhalte vom Haus der Wölfe -DLC wartet, vertreibt sie sich mit allerhand Späßen die Zeit.

Zum Beispiel mit einer riesigen, langwierig einstudierten Tanz-Performance zum Song "The Sweet Escape" von Gwen Stefani. Ja, richtig gelesen: Eine Tanz-Performance. Die beschränkt sich allerdings nicht auf ein paar herkömmliche Moves, sondern brennt gleich ein ganzes Dance-Feuerwerk ab – Samt Lichtshow und ausgefeilter Choreographie.

Mehr: Destiny – Neue Details zur Haus der Wölfe-Erweiterung 

Die Mitglieder des Husky Raid-Clans haben offensichtlich einiges an Zeit investiert, um das auf die Beine zu stellen, was ihr oberhalb dieser Zeilen bewundern dürft. Was wie eine Standard-Patrouille beginnt, endet in einer fulminanten Darbietung, wie sie die Welt von Destiny noch nicht gesehen haben dürfte. Fünf Guardians stellen sich dem Dance-Off und präsentieren eine ausgefeilte Show, die auch vor Schusswaffengebrauch nicht zurückschreckt. So entfaltet sich ein schön anzusehendes, witziges und kunterbuntes Spektakel, das allerdings [Achtung, Spoiler!] tödlich endet. [Spoiler Ende] Fest steht: Es hat sich gelohnt.

Mehr: Destiny-Spieler sammeln $400.000 für Erdbebenopfer 

Böse Zungen mögen nun behaupten, das Spiel sei derartig langweilig und arm an Endgame-Content, dass sich die Fans mittlerweile mit solchen eigentlich nicht vorgesehenen Aktivitäten beschäftigen müssen. Das sei mal dahingestellt, aber es ist schön zu sehen, dass es Bungie mit Destiny gelungen ist, eine Community zu schaffen, die offensichtlich sehr viel Spaß an dem Titel hat. In Zeiten, wo sich andere Spiele-Communities durch besonders ätzendes Verhalten hervortun, kommt mir diese erfrischend-positive Tanz-Einlage gerade recht. Viel Spaß mit dem Ohrwurm!

Wie gefällt euch die Show des Husky Raid-Clans?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News