Interview zu Planet der Affen: Revolution

07.08.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
1
3
Anlässlich zum Kinostart von Planet der Affen: Revolution haben wir uns mit Performance Capture König Andy Serkis sowie Regisseur Matt Reeves und Darstellerin Keri Russell getroffen.


Planet der Affen – Revolution ist die Fortsetzung zu Planet der Affen: Prevolution. 10 Jahre nach dem Ausbruch des Virus, welches Affen intelligenter macht und die Weltbevölkerung drastisch reduziert hat, kommt es zum Showdown zwischen Mensch und Affe. Während auf Seiten der Menschen einige Überlebende (Gary Oldman, Jason Clarke) versuchen in San Francisco über die Runden zu kommen, muss Affenanführer Caesar (Andy Serkis) in den Muir Woods seine Führungsqualitäten beweisen und sich um Kind und Frau (Judy Greer) kümmern. Alles deutet darauf hin, dass der Waffenstillstand zwischen den beiden Lagern nicht von Dauer sein wird und der Kampf um die Vorherrschaft auf der Erde scheint unausweichlich.

Regisseur Matt Reeves und die beiden Darsteller Andy Serkis und Keri Russell erzählen uns von ihrem ersten Kontakt mit der Planet der Affen-Reihe und was es eigentlich mit dem Unterschied zwischen Ape und Monkey auf sich hat. Außerdem gibt Andy Serkis Batz Nachhilfe in Affensprache und Matt Reeves erklärt die politische Dimension hinter dem Film.

Warum Keri Russell trotz Nebenrolle begeistert ist und wie ihr euch unter Affen ausdrückt, könnt ihr euch in diesem Video ansehen.

Was ist euer Lieblingsteil aus der Planet der Affen Reihe? Schreibt es unten in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News