Ist das neue BioShock-Spiel schon in Arbeit?

11.12.2015 - 13:30 Uhr
Was hat Irrational Games vor?
Take-Two Interactive
Was hat Irrational Games vor?
0
0
Irrational Games sucht neue Mitarbeiter und hat in diversen Stellenangeboten mehr über das Projekt verraten, an dem gegenwärtig gearbeitet wird. Das Spiel, um welches es geht, erinnert dabei ziemlich an BioShock.

Im Februar 2014 wurde das Studio Irrational Games, welches zuletzt BioShock Infinite entwickelte, stillgelegt. Bis auf ein 15 Personen umfassendes Kernteam entließ man damals alle Mitarbeiter und das BioShock-Franchise wurde an den Publisher 2K Games übergeben. Erst vor Kurzem versprach CEO Strauss Zelnick  einen neuen Teil der Reihe. Doch was macht eigentlich Irrational Games? Glaubt man einem Stellenangebot  auf deren offizieller Webseite, dann ist ein Shooter in Planung, der sich verdächtig nach BioShock anhört.

Mehr: BioShock – Erwartet uns bald ein neuer Teil? 

Irrational Games gibt es zwar eigentlich nicht mehr, ein neuer Name für das verbliebene Entwicklerteam um Creative Director Ken Levine fehlt aber noch. Deshalb ist auf der Webseite meist von "Former Irrational Games" oder schlichtweg von "Studio" die Rede. Auch ansonsten scheint sich nicht allzu viel geändert zu haben, denn das heute aufgetauchte Stellenangebot erinnert stark an alte Projekte von Irrational Games. Hier die wichtigsten Informationen:

  • Ein First-Person Shooter mit Fokus auf die Handlung
  • Bietet eine offene, hub-basierte Spielwelt
  • Beinhaltet Spieler-Fähigkeiten, Loot-Tische, Upgrade-Systeme, Ressourcen und Cooldowns
  • Nutzt die Unreal Engine 4
  • Wird mindestens für den PC/Steam veröffentlicht


Mehr: Ex-BioShock 2-Entwickler präsentiert Where the Water Tastes Like Wine 

Die Anzeige besagt übrigens nicht ausdrücklich, dass der ominöse Titel ein neues Franchise ist. Worum genau es sich handelt, werden wir aber vermutlich erst erfahren, wenn der Shooter Gestalt annimmt. Trotzdem spekulieren BioShock-Fans natürlich längst, was es mit dem Spiel auf sich hat.

Freut ihr euch auf das neue Projekt von Irrational Games?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News