Total Conversion Mod von SureAI

Ist Enderal - The Shards of Order das bessere Skyrim?

The Elder Scrolls V: Skyrim ist 2011 erschienen und gilt seitdem als Meilenstein des RPG-Genres. Glücklicherweise zeigt sich Bethesda gegenüber der Modding-Szene sehr offen, wovon wirklich alle Spieler profitieren. Dank diverser Grafik- und Kampf-Mods sowie Textur-Packs sehen wir dem Spiel sein Alter heute immer noch kaum an. SureAI geht aber noch ein ganzes Stück weiter und arbeitet seit Erscheinen des Original-Spiels an ihrer Total Conversion-Mod Enderal - The Shards of Order. Und die sieht, das muss man einfach mal so sagen, schlichtweg fantastisch aus.

Dabei handelt es sich vielmehr um ein eigenständiges Spiel, das nur das Grundgerüst mit Skyrim teilt. Enderal spielt nicht einmal im selben Universum wie die Elder Scrolls-Spiele. Stattdessen haben wir es hier mit der Fortsetzung zu Nehrim: At Fate's Edge zu tun, einer ähnlich ambitionierten Mod zum Vorgänger von Skyrim: The Elder Scrolls IV: Oblivion. Dass Enderal viel mehr als 'nur eine Mod' sein will, wird allen sofort deutlich, die sich die diversen bisher veröffentlichten Videos ansehen – wozu wir nur dringend raten können. Sie strotzen nur so vor Hingabe und Detailarbeit.

Dementsprechend lohnt sich ein Blick nicht nur für Fans der Vorgängermod Nehrim: At Fate's Edge oder für Skyrim-Jünger, sondern für jeden RPG-Fan. Neben einem beeindruckenden Trailer entführen uns diverse Erkundungs-Videos in unterschiedliche Bereiche von Enderal - The Shards of Order. Zum Beispiel bewundern wir die Undercity, die mich sofort an Metro 2033 Redux erinnert hat, oder streifen durch die dicht bewaldeten, märchenhaften Landschaften des Herzlandes. Egal, ob ihr Skyrim spielt und euch die Mod dann auch besorgt oder nicht, die Videos solltet ihr so oder so anschauen (in 1080p und Vollbild, versteht sich). Allerhöchstens Dragon Age: Inquisition sieht schöner aus.

Kennt ihr Nehrim: At Fate's Edge? Was haltet ihr von Enderal - The Shards of Order?

moviepilot Team
Mave David Molke
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Ist Enderal - The Shards of Order das bessere Skyrim?