Ist GTA 5 schon jetzt das bessere Need for Speed?

08.06.2015 - 10:36 Uhr
GTA VRockstar Games
0
0
Das Need for Speed-Reboot will sich auf die Stärken der Rennspielserie besinnen und der Marke dadurch zu altem Glanz verhelfen. Wie ein Fanfilm beweist, könnte euch GTA 5 bis dahin gute Dienste als Need for Speed-Ersatz leisten.

Eine wacklige Handkamera, ein illegales Straßenrennen und eine Polizei-Verfolgungsjagd –mehr zeigte uns der Teaser-Trailer zu Need for Speed  im Grunde nicht. Doch dieses bisschen stellte der YouTuber RavenwestR1  in seinem GTA 5 -Fanfilm so detailgetreu nach, dass ich mich frage, ob Rockstars Open World-Epos nicht schon jetzt das bessere Need for Speed sein könnte.

Mehr: Fans stellen rührenden Paul Walker-Tribut in GTA 5 nach  

Zugegeben, etwas unfair ist diese Überlegung schon, immerhin wissen wir bislang kaum etwas zum aktuellen Serienableger. Vor etwa drei Wochen versetzte ein erstes Teaser-Bild  zum neuen Need for Speed das Internet in Aufruhr. Damals gingen viele davon aus, EA würde die bei Fans besonders beliebte Underground-Reihe wiederaufleben lassen.

Kurze Zeit später war klar: Need for Speed bringt die Serie an die Startlinie zurück, alle Zeichen stehen auf Neuanfang. Den ursprünglichen Teaser Trailer seht ihr hier:

Auch Phil hoffte auf Underground 3. Welche 5 Dinge das Reboot bieten muss, um seine Enttäuschung aufzufangen, erklärt er euch hier . Glaubt ihr, Need for Speed profitiert von dem Reboot? Beteiligt euch dazu an unserer Community-Frage .

Mehr: GTA 5: Video-Editor kommt auch für PS4 & Xbox One 

Vor Kurzem gab EA bekannt, dass Need for Speed eine Online-Verbindung  zum Spiel benötigten wird. Kurz zuvor leakte offenbar der Release-Termin des Spiels. Dem Xbox Store zufolge  erscheint das Rennspiel am 5. November 2015 für PC, PS4 sowie Xbox One. Weitere und vor allem handfestere Details zum Serienneustart erwarten uns wohl auf der E3 2015, die vom 16. bis zum 18. Juni stattfindet.

Freut ihr euch auf das Need for Speed-Reboot oder spielt ihr nach dem Fan-Teaser lieber wieder GTA 5?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News