Kann das wirklich sein?
© Rockstar Games
Kann das wirklich sein?

Aufregung in Los Santos

Ist in diesem GTA-Video wirklich ein Geist zu sehen?

GTA 5 - Grand Theft Auto 5 - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Die Welt von GTA V ist gigantisch und mit dem aktuellen Release der PC-Version kommen noch einmal jede Menge Spieler dazu, die auch den letzten Winkel von Los Santos erkunden werden. Große Überraschungen sollte es in Rockstars lebendiger Gangster-Welt also eigentlich nicht mehr geben. Und dennoch warten immer mal wieder neue Mythen auf uns.

Mehr: GTA 5: Spieler findet Erinnerung an toten Entwickler

Grand Theft Auto: San Andreas hatte den Bigfoot, der angeblich durch die Wälder der Spielwelt streifte und lange eine Legende blieb, bis Rockstar dann endlich die Aufklärung brachte und den Mythos zerstörte. Und nun hat wohl auch GTA 5 ein ganz eigenes Geheimnis, denn in einem düsteren GTA Online-Video ist nun angeblich ein waschechter Geist zu sehen.

Der Clip stammt von einem XBox One-Spieler namens Owl Milk und zeigt eine verlassene Mine, die nur durch das Licht eines Nachtsichtgeräts erhellt wird. Als der Spieler dann einen Molotov Cocktail wirft, scheint er jemanden zu treffen, der augenblicklich in Flammen aufgeht und davonläuft. Vor und nach dem hitzigen Vorfall ist nichts zu erkennen, aber die unsichtbare Menschengestalt lädt zu Spekulationen ein.

Ist es also wirklich ein Geist? Ist es ein Scherz der Entwickler? Ein Grusel-Glitch? Oder eine clevere Inszenierung von Owl Milk? Eigentlich ist dies gar nicht so wichtig, denn diese Geschichte zeigt nur die Lebendigkeit von GTA 5, die nicht aus der eigentlichen Spielwelt besteht, sondern an dem Enthusiasmus der Spieler.

Was steckt wohl dahinter?

moviepilot Team
Radegast Hannes Rossow
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Ist in diesem GTA-Video wirklich ein Geist zu sehen?