Ja, das Resident Evil 2-Remake ist ein echtes Remake

03.12.2015 - 14:00 Uhr
Resident Evil 2 kehr zurück
Capcom
Resident Evil 2 kehr zurück
0
0
Bei uns war Resident Evil 2 jahrelang indiziert, daher war die Ankündigung, der Horror-Klassiker bekomme ein vollwertiges Remake besonders interessant für den deutschen Markt. Kurzzeitig mussten wir aber befürchten, uns mit einem Remaster zufrieden geben zu müssen.

Es herrschte kurz Verwirrung als in einem Report über die aktuellen Quartalszahlen des Publishers Capcom  von einem Resident Evil 2-Remaster die Rede war. Eigentlich hatte Capcom nämlich angekündigt, dass die kommende Neuauflage des Resident Evil-Klassikers ein Remake werden wird . Das bedeutet immerhin einen kompletten Neuaufbau des Horrorspiels im Gegensatz zu frischen HD-Texturen.

Mehr: Ehemals indizierter Horror-Klassiker bekommt inoffizielles Remake 

Glücklicherweise beruht der ganze Aufruhr unter den Resident Evil-Fans nur auf einen kleinen Übersetzungsfehler. Dies stellte UK Marketing Director Stuart Turner in einem Tweet klar.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Resident Evil 2 wird in der Tat ein echtes Remake erhalten, das von Grund auf neu entwickelt wird. Die Befürchtung, dass wir uns umsonst auf eine vollwertige Neuauflage gefreut haben, hat sich zum Glück nicht bestätigt. (via VG247 )

Das Besondere an dem Remake ist die Tatsache, dass Resident Evil 2 noch bis in das Jahr 2013 hinein in Deutschland indiziert war. Also erwartet uns ein klassischer Survival Horror-Titel, den die meisten von uns wohl nie gespielt haben. Nunja, unsere Rae hat es als 12-jähriges Kind gespielt  aber das ist ja auch unsere Rae.

Ein Releasetermin gibt es aber weiterhin nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News