Ja, es gibt jetzt ganz offiziell einen weiblichen Link

13.11.2015 - 11:15 Uhr
Sie wird sogar spielbar sein
Nintendo
Sie wird sogar spielbar sein
0
1
Lange wurde es sich von den Fans gewünscht und genauso lange hat Nintendo am rein männlichen Link festgehalten. Doch jetzt gibt es Linkle, die erste weibliche Link-Version des Franchises.

Link, der Elfenjunge in grün und Held der The Legend of Zelda-Reihe, war noch nie ein Charakter, der sich besonders durch seine klassische Männlichkeit hervorgetan hat. Vom androgynen Auftreten einmal abgesehen waren aber alle bisherigen Link-Inkarnationen eindeutig männlich, zumindest bis jetzt. Mit Linkle wurde nun endlich eine offizielle, weibliche Version des Hyrule-Retters vorgestellt. (via Kotaku )

Mehr: The Legend of Zelda – Neuer Gameplay-Teaser bestätigt Wii U-Release 

Schon vor ein paar Monaten kam das Gerücht auf , dass es eine weibliche Link-Version in Hyrule Warriors geben könnte. Das Artbook stempelt die Frau in der grünen Tunika aber noch als verworfene Idee ab. Die aktuelle Nintendo Direct-Veranstaltung hat den Wunsch zahlloser Fans nun erhört und die Dame mit der Doppelarmbrust offiziell vorgestellt. In der kommenden 3DS-Umsetzung von Hyrule Warriors wird Linkle dann auch spielbar sein.

Linkle

Schon im Vorfeld des neuen The Legend of Zelda-Ablegers, der im nächsten Jahr für die Wii U erscheinen soll, wurde spekuliert, dass wir dieses Mal eine Heldin spielen dürfen. Doch die feminine Link-Version, die in den Trailern zu sehen war, wurde von Nintendo dann doch offiziell als männlich bezeichnet. Für den kommenden Ableger der Hauptreihe hätte ich mir Linkle aber auch vorstellen können, denn im Grunde kann Link jedes Geschlecht haben, ohne die Kontinuität der Reihe zu stören .

Freut ihr euch über Linkle?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News