Javelin – Was verbirgt sich hinter EAs neuer Marke?

17.03.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Was verbirgt sich hinter Javeline?
Electronic Arts
Was verbirgt sich hinter Javeline?
0
0
Publisher Electronic Arts stellte einen Markenschutzantrag für den Begriff Javelin. Was sich dahinter verbirgt ist allerdings noch völlig unbekannt.

Ein neuer Markenschutzantrag gibt einmal mehr Grund zum Rätseln. Electronic Arts hat beim Office of Harmonization in the Internal Market  (OHIM) einen Antrag auf die Sicherung von Javelin gestellt. Die Bewerbung fällt in die Kategorien 9 und 41, was respektive Spielesoftware und Onlinespielesoftware bedeutet.

Letzteres heißt allerdings nicht, dass es sich zwangsläufig um einen Onlinetitel handeln muss oder auch nur, dass ein klassischer Multiplayer existiert. Vielmehr muss ein Antrag in dieser Kategorie eingereicht werden, sobald es Online-Elemente (wie z.B. Leaderboards) gibt.

Was verbirgt sich hinter Javelin?

Weitere Hinweise darauf, was Javelin sein könnte, gibt es nicht. Es könnte sowohl eine völlig neue IP sein als auch einfach nur der nächste Teil eines bereits bekannten Franchises.

Übersetzt heißt Javelin Speer oder Wurfspeer. Dabei handelt es sich um eine Waffe, die in der Vergangenheit als Wurf- und Nahkampfspieß verwendet wurde. Heute ist der Begriff Javelin hauptsächlich im Kontext zum Javelin throw zu finden, also dem Speerwurf, einer leichtathletischen Disziplin.

Würden wir demnach spekulieren wollen, wäre es also möglich, dass sich EA mit Projekt Javeline entweder einen Schritt in die Vergangenheit wagt wie Ubisoft es mit Far Cry Primal getan hat, oder auf Leichtathletik setzt. Oder etwas komplett anderes. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. (via DualShockers )

Was denkt ihr könnte sich hinter Javeline verbergen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News