Jay und Silent Bob prügeln sich durch eigenes Videospiel

24.02.2016 - 15:00 Uhr
Jay and Silent Bob: Chronic Blunt Punch
Interabang Entertainment
Jay and Silent Bob: Chronic Blunt Punch
1
1
Auf der Crowdfunding-Plattform Fig könnt ihr das erste Videospiel rund um Jay und Silent Bob finanziell unterstützen. Der Titel namens Jay and Silent Bob: Chronic Blunt Punch ist ein abgefahrenes Beat 'em Up mit Koop-Option.

Mit Jay and Silent Bob: Chronic Blunt Punch soll das unter anderem aus Dogma bekannte Duo ein eigenes Videospiel spendiert bekommen. Auf der Crowdfuning-Plattform Fig , die im letzten Jahr  extra für Videospiele ins Leben gerufen wurde, könnt ihr das Beat 'em Up derzeit finanziell unterstützen. Das oben zu sehende Video stellt euch das Spiel genauer vor, das als fertiges Produkt für PS4, PC und Xbox One erscheinen soll. (via Eurogamer )

Mehr: The Walking Dead: Michonne — Launch-Trailer zeigt Katana in Aktion 

Im Geiste von Castle Crashers will der Titel Videospiel-Neulinge und -Kenner gleichermaßen begeistern und ein amüsantes 2,5D Beat 'em Up mit Koop-Modus bieten. Ganz gemäß des Genres könnt ihr Gegner mit Faustschlägen und Tritten gewaltig vermöbeln, aber das Selbstwertgefühl eurer Feinde auch mit den charaktertypischen Beleidigungen in den Keller drücken. Besonders witzig an der Idee finde ich persönlich, dass ein Spieler die fiesen Sprüche seines Mitstreiters auch zu Ende bringen kann. In unserer Galerie findet ihr bereits erstes Bildmaterial, um euch einen Eindruck von Jay and Silent Bob: Chronic Blunt Punch zu machen.

Interabang-Gründer Justin Woodward ist großer Fan von Kevin Smiths Figuren Jay und Silent Bob. Er äußerte, dass die aberwitzigen Dialoge und der absurde Surrealismus ihn und sein Team durch schwierige Zeiten gebracht habe. Deshalb sei intern immer wieder darüber gesprochen worden, "wie atemberaubend es wäre, Jay und Silent Bob in einem Spiel zu sehen, das denen ähnelt die wir designen und jetzt freuen wir uns darüber, dass wir die Gelegenheit zu einer solchen Umsetzung haben".

Mehr: Futurama-Macher bringen Serie als kostenloses Videospiel zurück 

Auch Kevin Smith zeigt sich begeistert vom Projekt Jay and Silent Bob: Chronic Blunt Punch und erzählt:

Ich könnte nicht froher darüber sein, diese Charaktere in die Hände von Menschen zu geben, die sie so gut kennen wie ich.

Was haltet ihr von dem abgefahrenen Beat 'em Up?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News