Jekyll - Chris Evans als Tom Jackman in Filmadaption der Miniserie?

29.07.2016 - 15:30 Uhr
Chris Evans als Steve Rogers aka Captain AmericaWalt Disney
0
0
Es sieht so aus, als könnte Captain America Chris Evans als persönlichkeitsgespaltener Tom Jackman in der filmischen Umsetzung der britischen Miniserie Jekyll dabei sein.
Chris Evans' Paraderolle als Captain America unterwanderte der 35-Jährige seit seinem Eintritt in das Marvel Cinematic Universe als patriotische Heldenfigur immer wieder in Nischenproduktionen wie Snowpiercer, der 2014 auch auf der Berlinale lief. Seine Neigung zum Indie-Film bewies er ebenso, als er mit Before We Go vor 2 Jahren sein Regiedebüt feierte, in dem er selbst mitspielte. Auch jetzt, wo sich Chris Evans auf seinem Schild ausruhen könnte, scheint es, als würde er wieder eine neue, interessante Rolle ausprobieren. Deadline  berichtete exklusiv, dass er womöglich als Tom Jackman mit gespaltener Persönlichkeit in der filmischen Umsetzung der britischen Miniserie Jekyll - Blick in deinen Abgrund auftreten wird.

Dr. Tom Jackman ist ein geschätzter Wissenschaftler der Gegenwart. Doch er hat eine andere Seite, ein animalisches Spiegelbild seiner selbst - Mr. Hyde. Zwei Persönlichkeiten, die im selben Körper leben und mit der Existenz der jeweiligen anderen zurechtkommen müssen. Doch das ist schwer, wenn die beiden nie wissen, was der anderen in seiner dominanten Phase getan hat. Um Verständigungsprobleme zu überbrücken, hinterlassen die beiden Tonaufnahmen für den jeweils anderen. Plötzlich rollt sich die Vergangenheit auf, die mit diesem persönlichen Konflikt in Verbindung steht.

Bis zum Start der Verfilmung ist es noch eine Weile hin. Weder Startdatum noch Produktionsstart stehen fest. Eine andere Version des Doktors ist jedoch bereits im Die Mumie-Reboot mit Tom Cruise zu sehen und wird dort von Russell Crowe gespielt.

Würdet ihr Chris Evans gerne ihn der Jekyll-Doppelrolle sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News