Die Sims 4-Gratis Update & Interview

Jetzt könnt ihr eure Sims endlich wieder ertränken

Sehr schick, so ein Swimmingpool auf/in dem Dach.
© Maxis
Sehr schick, so ein Swimmingpool auf/in dem Dach.

Seit gestern können wir in Die Sims 4 auch wieder Pools für unsere Sims bauen, die es nach einer Abkühlung gelüstet. Die schicken Schwimmbecken dürfen wir dieses Mal sogar diagonal einbauen oder mit Fenstern versehen. Selbst im ersten Stock oder auf dem Dach besteht die Möglichkeit, das kühle Nass zu installieren. Damit reagiert Maxis auf die teilweise recht vehemente Kritik an Die Sims 4. Zur Veröffentlichung des Spiels vermissten viele passionierte Fans einige Funktionen und Features, die sie aus den Vorgängern bereits kannten. Dazu gehören zum Beispiel neben den Swimmingpools auch Spülmaschinen oder Autos.

Maxis liefert jedoch ohne Murren Schritt für Schritt immer mehr Content nach, was die alte Diskussion rund um unfertig veröffentlichte Spiele wieder anheizt, die nachträglich noch nachgebessert werden müssen. Bei Die Sims 4 hören die Entwickler jedoch sehr genau auf die Wünsche ihrer Fans und stellen die Updates kostenlos zur Verfügung - so soll es sein. Produzent Ryan Vaughan sagt gegenüber Gameinformer:

Ich kann keine genauen Angaben darüber machen was und wie wir in Zukunft veröffentlichen werden, aber wir sind dieses Spiel anders als alle vorherigen angegangen. Das ist wirklich ein Live-Service. Es ist vielleicht kein Online-Spiel per se, aber dies ist ein Titel, in den wir auch weiterhin investieren und den wir auch weiterhin verbessern. Und wir bauen es so, dass unsere Spieler wirklich damit spielen wollen.
Die Sims 4 gibt uns die Möglichkeit, Updates und neuen Content viel schneller und einfacher zu veröffentlichen, als es uns in der Vergangenheit möglich war. Mit Die Sims 4 haben wir viel mehr Flexibilität und sind in der Lage, viel schneller darauf zu reagieren, was die Fans wollen.
Diese Resonanz zu sehen und wie wichtig ihnen diese Features sind, wie wichtig ihnen die Sims selbst sind und was sie im Spiel alles machen können, beeindruckt mich immer noch. Das ist das wirklich Besondere an den Sims und der Spieler-Basis.

Was sagt ihr dazu? Schwimmen eure Sims schon fleißig im Pool?

moviepilot Team
Mave David Molke
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Jetzt könnt ihr eure Sims endlich wieder ertränken