Jetzt offiziell – 2016 erscheint kein großer Assassin’s Creed-Ableger

11.02.2016 - 18:22 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Assassin's Creed Syndicate - Jack The Ripper
Ubisoft
Assassin's Creed Syndicate - Jack The Ripper
0
0
In einem heute veröffentlichten Statement bestätigte Ubisoft, dass in diesem Jahr kein großer Teil der Assassin’s Creed-Reihe erscheint. Der Publisher begründete den Schritt unter anderem damit, die Spielmechaniken weiterentwickeln zu wollen.

Jetzt ist es offiziell: 2016 erscheint kein großer Ableger der Assassin’s Creed -Reihe. Das gab der Hersteller Ubisoft in einem heute erschienen Blog-Eintrag  bekannt. Dort heißt es:

Seit dem Release von Assassin’s Creed Unity haben wir viel aus eurem Feedback gelernt. Wir haben auch unsere Entwicklungsprozesse verbessert und uns erneut dazu verpflichtet, die Assassin’s Creed-Reihe zum einem der führenden Open World-Franchises zu machen.

Dass es hinter den Kulissen wohl einiges an Verbesserungsbedarf gab, offenbarte kürzlich bereits ein ehemaliger Ubisoft-Entwickler , der unter anderem an Assassin’s Creed: Syndicate  mitarbeitete. Weiter schreibt Ubisoft, man wolle sich dieses Jahr Zeit nehmen, um die Spielmechaniken weiterzuentwickeln.

Mehr: Was Assassin's Creed: Empire beachten muss, um wirklich gut zu werden 

Seit 2009 kam jährlich ein Hauptableger der Reihe auf den Markt. Viele Spieler kritisierten den damit einhergehenden Mangel an Neuerungen und Innovationen zunehmend lauter.

Bereits Anfang Januar 2016 machte das Gerücht  die Runde, der Publisher würde dem Franchise ein Jahr Pause gönnen. Kurz darauf bekräftigte ein Bericht von Kotaku  dieses Gerücht. Wir dürfen wohl also auch davon ausgehen, dass sich Meldungen, der nächste Teil der Serie spiele in Ägypten, ebenfalls bestätigen. Der ist aktuell unter dem Codenamen Assassin's Creed: Empire  bekannt.

Was haltet ihr davon, dass in diesem Jahr kein großer Assassin’s Creed-Ableger erscheint?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News