Jetzt steht Aquaman 2 nur noch der Regisseur des ersten Teils im Weg

27.01.2019 - 10:55 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Jason Momoa und Amber Heard in AquamanWarner Bros.
10
1
Nach dem massiven Erfolg von Aquaman ist Warner Bros. überaus an einer Fortsetzung mit James Wan interessiert. Doch der Filmemacher hat eine Bedingung, sonst kehrt er nicht auf dem Regiestuhl zurück.

Jahrelang verzweifelte Warner Bros. mit seinem neuen DC-Universum daran, die Milliarden-Marke an den Kinokassen zu durchbrechen. Mit Aquaman ist es dem Studio nach all den Niederlagen (und durchaus auch bemerkenswerten Erfolgen) der Vergangenheit, einen Mega-Blockbuster in Stellung zu bringen, der problemlos die Konkurrenz im Dezember hinter sich zurückließ und immer noch ordentliche Box Office-Zahlen schreibt. Nur noch The Dark Knight Rises steht Aquaman im Weg, dann ist Jason Momoas erster Solofilm als liebenswürdiger Wassermann mit Superkräften der erfolgreichste DC-Film aller Zeiten. An diesem Erfolg möchte Warner auch in Zukunft festhalten. Wie Deadline  berichtet, hat Regisseur James Wan allerdings eine Bedingung an die Fortsetzung.

Ohne das perfekte Drehbuch ist Aquaman 2 verloren

James Wan, der bereits mit seinem Beitrag im Fast & Furious-Franchise Universal einen Milliarden-Hit bescherte, erwies sich für Warner nach den Conjuring-Filmen nun auch im Superhelden-Metier als wertvoller Regisseur, der es versteht, am Puls der Zeit zu arbeiten und eine gebeutelte Marke wieder auf Kurs zu bringen - sogar noch erfolgreicher als Patty Jenkins gefeierter DC-Freiheitsschlag Wonder Woman. Den Quellen von Deadline zufolge will Warner James Wan unbedingt zurückhaben. Doch der stellt eine Bedingung: Erst wenn das Drehbuch stimmt, nimmt er auf dem Regiestuhl von Aquaman 2 Platz. Demzufolge soll Warner nun sogar dazu bereit sein, Wan die Auswahl des Drehbuchautors zu überlassen.

Jason Momoa und Amber Heard in Aquaman

Bei all den Dingen, die Aquaman richtig gemacht hat, gehörte das Drehbuch zu den Elementen des Films, die in den Kritiken eher weniger mit Lob überschüttet wurden. Es sieht also ganz so aus, als würde James Wan für die Fortsetzung an der richtigen Stelle schrauben, um seinen ersten Teil mit der bestmöglichen Fortsetzung zu übertreffen. Wann diese in die Kinos kommt, steht aktuell noch nicht fest, da sich das Projekt erst in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet. Freuen können wir uns dafür auf die bereits angekündigten DC-Starts, angefangen bei Shazam! am 04.04.2019 über Joker am 17.10.2019 und Birds of Prey am 07.02.2020 bis hin zu Wonder Woman 1984 am 11.06.2020.

Was erwartet ihr euch vom Drehbuch zu Aquaman 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News