John Wick als Frau: Die Actionreihe mit Keanu Reeves bekommt noch einen Film

10.10.2019 - 17:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Keanu Reeves in John Wick 3Concorde
6
0
John Wick boomt. Neben einem vierten Teil und einer Serie wurde jetzt ein Spin-off-Film bestätigt. Statt Keanu Reeves geht nun eine Ballerina auf Rachefeldzug.

Die Marke John Wick ist so stark wie nie zuvor. Das liegt einerseits an Keanu Reeves, dem Star des Franchises, der in den letzten Monaten zum wohl beliebtesten Schauspieler des Internets avancierte. Andererseits bietet die Reihe aber auch knallharte und spitzenmäßig inszenierte Action, die mit jedem Teil größer und abgefahrener wird. John Wick: Kapitel 4 und die Serie The Continental sind schon lange angekündigt. Doch das Auftragskiller-Universum wird noch größer.

Wie Deadline  berichtet, plant Lionsgate, die Produktionsfirma der John Wick-Filme, jetzt fest einen Spin-off-Film ihrer Actionreihe. Erstmals berichtet wurde von diesem möglichen Projekt 2017, als das Studio bereits die Rechte am Drehbuch zu dem Film erwarb.

Der Film wird Ballerina heißen und statt Keanu Reeves werden wir diesmal eine Frau in der Hauptrolle sehen. Wer die Rolle übernimmt, ist noch nicht bekannt. Dafür gibt es einige andere handfeste Informationen - sogar der Regisseur steht schon fest.

Alle Infos zum John Wick-Spin-off Ballerina

Die Handlung vom John Wick-Spin-off ist denkbar einfach: "Ballerina handelt von einer jungen, weiblichen Attentäterin auf einem Rachefeldzug gegen die Leute, die ihre Familie getötet haben", so die offizielle Inhaltsangabe des kommenden Films.

In John Wick 3 gab es bereits eine Szene mit Balletttänzerinnen, die von einer Bekannten des Protagonisten ausgebildet wurde. Die Titelfigur des Spin-offs könnte eine von ihnen sein, zumindest wäre das eine logische Verbindung mit der Hauptreihe.

Keanu Reeves trifft in John Wick 3 auf eine Ballettlehrerin, gespielt von Angelica Houston.

Das Drehbuch für Ballerina hat Shay Hatten geschrieben, der auch schon als Co-Autor bei John Wick: Kapitel 3 tätig war. Zumindest das sollte uns Hoffnung geben. Leider ist Regisseur Chad Stahelski nicht an Bord. Stattdessen inszeniert Len Wiseman (Underworld-Reihe) das Spin-off.

Ohne den Regisseur, der John Wick groß gemacht hat, ist es etwas fraglich, ob Ballerina mit den phänomenalen Actionsequenzen der Hauptreihe mithalten kann. Das Spin-off hat noch keinen Starttermin. Bis wir ein endgültiges Urteil fällen können, müssen wir uns also noch etwas gedulden.

Was haltet ihr vom John Wick-Spin-off Ballerina?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News