Joss Whedon bringt Vampirkillerin Buffy zurück ins Fernsehen

21.07.2018 - 11:55 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Buffy - Im Bann der DämonenThe WB
28
3
Von 1997 bis 2003 eroberte Buffy - Im Bann der Dämonen die heimischen Bildschirme und schrieb Fernsehgeschichte. Nun bringt Joss Whedon die Vampirkillerin in Form eines Reboots zurück.

Update am 02.08.2018: Nachdem eine geplante Fortführung von Buffy - Im Bann der Dämonen bekannt wurde, meldet sich Spike-Darsteller James Marsters zu Wort. Er würde gern erneut in die Rolle von Spike schlüpfen. Hier der ursprüngliche Text:

Haltet euren Atem an: Buffy - Im Bann der Dämonen kehrt zurück, allerdings nicht als Revival mit dem altbekannten Cast rund um Hauptdarstellerin Sarah Michelle Gellar, sondern in Form eines Reboots. Deadline  berichtet, dass niemand Geringeres als Buffy-Mastermind Joss Whedon in die Produktion involviert ist. Als ausführender Produzent wird er Monica Owusu-Breen unter die Arme greifen, die als Autorin und Showrunnerin dafür sorgt, dass die berühmteste Vampirkillerin in der Geschichte der bewegten Bilder eine zeitgemäßes Neuauflage erhält. Bereits im vergangenen Jahr gab es erste Gespräche in diese Richtung, nun ist das Buffy-Reboot offiziell.

Eine schwarze Schauspielerin für das Buffy-Reboot

FOX 21 TV Studios steckt hinter dem Projekt, das gegenüber dem Original mit einer großen Veränderung aufwarten soll: Buffy wird im Reboot von einer schwarzen Schauspielerin verkörpert, die bis dato aber noch nicht gefunden ist. Auch nach einem Sender, der die neue Buffy-Serie ausstrahlen wird, steht noch nicht fest. Wie der Meldung von Deadline aber zu entnehmen ist, stehen noch diesen Sommer diverse Pitch-Meetings mit den US-amerikanischen Networks auf dem Plan. Abseits der zeitgenössischen Ausrichtung soll das Buffy-Reboot auf der Mythologie der ersten Serie aufbauen, die wiederum auf dem Kinofilm Buffy, der Vampirkiller aus dem Jahr 1992 basierte.

Buffy

Monica Owusu-Breen hat als Produzentin schon an Serien wie Charmed - Zauberhafte Hexen, Alias - Die Agentin und Lost gearbeitet. Zuletzt brachte sich bei NBC bereits die Fantasy-Serie Midnight, Texas in Stellung, die auf den Spuren von True Blood wandelte. Außerdem war sich ebenfalls an diversen Episoden von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. beteiligt, genauso wie Joss Whedon, der nach einigen Jahren im Kino kürzlich die Arbeit an seiner neuen HBO-Serie The Nevers aufgenommen hat.

Was sagt ihr zum Buffy-Reboot von Monica Owusu-Breen und Joss Whedon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News