Jotun schickt euch ins nordische Fegefeuer

22.07.2014 - 10:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jotun: So schön sieht das nordische Fegefeuer aus
Thunder Lotus Games
Jotun: So schön sieht das nordische Fegefeuer aus
0
1
Die nordische Kriegerin Thora ist einen ehrlosen Tod gestorben und kämpft nun in Jotun um die Gunst der Götter – und auf Kickstarter um die der Spieler. Denn dort sucht das Action-Spiel mit Zeichentrick-Optik nach Unterstützern.

In den nächsten Monaten könnte es zwischen Comic- und Videospielfans zu Missverständnissen kommen. Erst vor wenigen Tagen gab Marvel Comics bekannt, dass Thor bald weiblich ist, da betritt Thora die Gaming-Bühne. Thora ist nicht die weibliche Form von Thor und hat auch mit Marvel nichts am Hut. Stattdessen handelt es sich dabei um die Hauptfigur des frisch angekündigten Videospiels Jotun, das gerade auf Kickstarter nach Unterstützung sucht.

Jotun ist ein Action-Spiel, das seine Inspiration unter anderem bei der mysteriösen Romantik von Journey, den Gameplay-Mechaniken von Dark Souls und den Bosskämpfen von Shadow of the Colossus sucht und sich selbst einen Liebesbrief an Spiele wie The Legend of Zelda sucht. Ihr schlüpft dabei in die Rolle der nordischen Kriegerin Thora, die einen ehrlosen Tod gestorben ist und sich nun im Fegefeuer der Wikinger behaupten muss, um nach Valhalla zu kommen.

Mehr: Gigantic bietet neues Free to Play-Arena-Futter

Der liebevolle, handgezeichnete Grafikstil des 2D-Top-Down-Titels erinnert dabei ein wenig an klassische Zeichentrickfilme. Die Welt von Jotun wird zufällig generiert und bietet jede Menge Raum für Erkundungen sowie Umgebungsrätsel. Diese sollen ein wenig Abwechslung zu den harten Kämpfen bieten, die ihr euch mit den übermächtigen Jötunn, Riesen aus der altnordischen Mythologie, liefert. Jeder Kampf ist wichtig, denn nur durch sie beweist ihr euch vor den Göttern, auf Erfahrungspunkte wird verzichtet.

Bereits Anfang des Jahres erschien mit The Banner Saga ein exzellenter, durch nordische Mythologie inspirierter Kickstarter-Erfolg im Zeichentrickstil. Mit Jotun könnte dieser Trend fortgesetzt werden, denn der Indie-Titel von Will Dubé und seinem Studio Thunder Lotus Games sieht bisher durchaus vielversprechend aus und scheint einen Trip ins Fegefeuer durchaus wert zu sein – sofern er sein Kickstarter-Ziel von 50.000 kanadischen Dollar denn erreicht. Das Vorstellungsvideo könnt ihr euch hier ansehen:

Was haltet ihr von Jotun?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News