Just Cause 3 bekommt vorerst keinen Multiplayer spendiert

11.11.2015 - 12:15 Uhr
Just Cause 3
Square Enix
Just Cause 3
1
0
Alle Freunde der gepflegten Zerstörung sehnen mit dem 01. Dezember 2015 den Release des Open World-Titels Just Cause 3 herbei. Allerdings werden sie darin alleine für Chaos sorgen müssen, denn einen Multiplayer-Modus bietet das Spiel vorerst nicht.

Im Interview mit Gamespot  sprach Game Diector Roland Lesterlin unlängst über Multiplayer-Möglichkeiten in Just Cause 3, das euch ab dem 01. Dezember 2015 auf das fiktive Eiland Medici loslässt. Der Mitarbeiter des Entwicklers Avalanche Studios erklärte, dass ein Mehrspieler-Modus lange im Gespräch gewesen sei.

Mehr: Im Story-Trailer zu Just Cause 3 geht die Post ab 

Für den Vorgänger Just Cause 2 stellten Modder einen Multiplayer auf die Beine, von dem sich Lesterlin sichtlich begeistert zeigte. Trotz der Tatsache, dass sich das Team hinter Just Cause 3 bislang auf den Singleplayer konzentriert habe, schloss er geteiltes Spielvergnügen nicht aus:

Das bedeutet nicht, dass wir uns nicht Gedanken darüber gemacht haben, was wir in Zukunft mit einem Multiplayer alles anstellen könnten. Aber zunächst wollten wir all unsere Liebe und Energie in die Entwicklung einer großartigen Singleplayer-Sandbox fließen lassen.

Allgemein habe der Just Cause 3-Entwickler versucht, an den Erfolg des Vorläufers anzuknüpfen und dabei sowohl eine gigantische Open World zu kreieren als auch Gameplay sowie Spiel-Physik zu verbessern.

Das Action-Adventure Just Cause 3 erscheint am 01. Dezember 2015 für die Plattformen PS4, Xbox One und PC.

Möchtet ihr Just Cause 3 im Multiplayer spielen oder seid ihr lieber alleine unterwegs?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News