Neuer Trailer

Kämpft ums Überleben in The Evil Within

Bosskampf in The Evil Within gegen "The Keeper"
© Bethesda
Bosskampf in The Evil Within gegen "The Keeper"

Und schon wieder gibt es neues Videomaterial zu The Evil Within: Nach den Behind the Scenes-Videos, in denen die Entwickler über Story und Gameplay des Spiels sprachen, sowie dem "Every Last Bullet"-Trailer, der die verschiedenen Techniken vorstellte, die der Spieler zum Überleben meistern muss, folgt jetzt ein weiterer Trailer unter dem Titel "Fight for Life". Diesmal werden uns die bizarren Monster vorgestellt, gegen die sich Protagonist Sebastian Castellano behaupten muss.

Der Trailer zeigt verschiedene Varianten der als "The Haunted" bekannten Feinde des Spiels und warnt: "Manche der Gegner sind so mächtig, dass nicht einmal der Tod sie aufhalten kann." Um das zu untermalen, werden wir Zeuge eines Bosskampfes gegen ein Monster namens "The Keeper", das die Gehirne seiner Opfer sammelt und Sebastian mit einem riesigen Hammer angreift. Der Trailer zeigt, wie der Spieler die in den Levels verteilten Fallen gegen solche scheinbar übermächtigen Feinde einsetzen kann.

Hinter The Evil Within steckt Shinji Mikami, Erfinder der Resident Evil-Reihe. Mit The Evil Within will er zurück zu den Wurzeln des Survival Horror-Genres, indem er den Fokus auf den Survival-Part liegt: Waffen und Munition sind knapp, die Feinde in der Überzahl und ihr müsst immer wieder neue Ideen und Techniken entwickeln, um zu überleben.

Die Story des Spiels dreht sich um den Polizisten Sebastian Castellanos, der am Tatort eines Massenmords ermittelt und dabei mit ansehen muss, wie seine Kollegen einer mysteriösen, übernatürlichen Macht zum Opfer fallen. Castellanos wird überwältigt und bewusstlos geschlagen und erwacht in einer surrealen Welt, in der ihn albtraumhafte Monster unbekannten Ursprungs jagen.

Erscheinen wird das Spiel bereits am 14. Oktober dieses Jahres für PC, Xbox 360 und Xbox One sowie PS3 und PS4.

Haben die Trailer bei euch Wirkung gezeigt – werdet ihr euch The Evil Within zulegen?

Community Autor
du folgst
entfolgen
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Kämpft ums Überleben in The Evil Within