Kathryn Bigelow könnte neuen Tomb Raider-Film drehen

17.09.2015 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Lara Croft & Kathryn Bigelow
Square Enix/Universal Pictures
Lara Croft & Kathryn Bigelow
17
3
Eine Shortlist mit drei möglichen Regisseurinnen für das neue Tomb Raider-Reboot ist aufgetaucht. In Betracht gezogen werden die Action-erprobten Regisseurinnen Kathryn Bigelow, Mimi Leder und Catherine Hardwicke.

Nachdem Simon West und Jan De Bont bei den beiden letzten Lara Croft-Filmen mit Angelina Jolie als Titelgeberin auf dem Regiestuhl saßen, soll beim noch unbetitelten Tomb Raider-Reboot eine Frau den Job übernehmen. Das berichteten wir euch bereits vor über zwei Monaten. Nun ist die Shortlist aufgetaucht und darauf steht neben zwei weiteren Regisseurinnen auch die Oscarprämierte Kathryn Bigelow, die sich im Actiongenre bestens auskennt. Ihr Kriegsfilm Tödliches Kommando - The Hurt Locker wurde bei der Oscar-Verleihung 2010 zum Besten Film gekürt. Auch Zero Dark Thirty wurde 2013 dafür nominiert.

Neben Kathryn Bigelow stehen Deep Impact-Regisseurin Mimi Leder und Twilight-Frontfrau Catherine Hardwicke auf der Shortlist, wie The Tracking Board  berichtet. Wir werden sehen, ob sich diese Shortlist als real offenbart. Eine der drei Frauen könnte nach dem Erfolg von Jennifer Lawrences Rolle der Katniss Everdeen in den Die Tribute von Panem-Filmen nun einer neuen Generation die Action- und Abenteuerheldin Lara Croft näher bringen. Den neuen Film zum Videospiel-Franchise schreibt Evan Daugherty, bekannt von Die Bestimmung - Divergent und Teenage Mutant Ninja Turtles.

Neben ihren zwei letzten, actionreichen Kriegsdramen zeichnet Kathryn Bigelow ebenso verantwortlich für die kultigen 90er Jahre-Filme Strange Days mit Ralph Fiennes und Gefährliche Brandung mit Keanu Reeves, der zur Zeit ein Remake erfährt. Falls das Tomb Raider-Franchise in eine jugendfreundlichere Richtung gehen will wie Hunger Games und Die Bestimmung, dann würde sich Catherine Hardwicke sicherlich gut für den Posten eignen.

Wen wollt ihr auf dem Regiestuhl vom Tomb Raider-Reboot sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News