Kevin - zugekifft allein zu Haus: Das hat es mit Ryan Reynolds' Remake auf sich

24.12.2018 - 12:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Kevin - Allein zu Haus/Deadpool20th Century Fox
12
0
20th Century Fox orientiert sich an einem seiner großen Weihnachtsklassiker und verwandelt ihn in eine Kiffer-Komödie um. Stoned Alone mit Produzent Ryan Reynolds soll eine schmutzigere Version von Kevin - Allein zu Haus werden.

Update am 24.12.2018: Pünktlich zu heutigen TV-Ausstrahlung von Kevin - Allein zu Haus am Heiligabend um 20.15 Uhr bei Sat.1 aktualisieren wir den Artikel vom 26.07. zum schrägen Remake für euch. Hier der ursprüngliche Text:

Zwar geht es dieses Mal nicht um ein direktes Remake - um die Inspiration/Vorlage wird trotzdem keinen Hehl gemacht: Wie Deadline  berichtet, produziert 20th Century Fox die Kiffer-Komödie Stoned Alone zusammen mit Deadpool-Star Ryan Reynolds.

Drogen, Paranoia und Einbrecher: Darum geht es in Kevin - Allein zu Haus 2.0

Titel und Handlung orientieren sich dabei offensichtlich am Weihnachtsklassiker Kevin - Allein zu Haus (OT: Home Alone), der ebenfalls von Fox vertrieben wurde, nachdem sich Warner Bros. von dem Film trennte. In Stoned Alone ereignet es sich nun, dass ein Marihuana-Enthusiast und -Selbstanbauer das Flugzeug verpasst, um zu seinem geplanten Ski-Trip zu fahren. Deshalb bleibt er in den heimischen vier Wänden, um sich zuzudröhnen. Unter Drogeneinfluss glaubt er, Einbrecher zu hören, eine Befürchtung, die sich als wahr herausstellt. Nun gilt es, diese Eindringlinge abzuwehren - bewaffnet mit Drogen, seiner Inneneinrichtung und der eigenen Paranoia.

Kevin - Allein zu Haus

Wer ist neben Ryan Reynolds noch bei Stoned Alone mit dabei?

Stoned Alone entsteht unter Fox in Zusammenarbeit mit Ryan Reynolds Produktionsfirma Maximum Effort. Die Regie übernimmt Augustine Frizzell, deren Spielfilm-Regiedebüt Never Goin’ Back am 03.08.2018 in den USA erschien und hierzulande leider noch nicht zu sehen war. Das Drehbuch stammt von Kevin Burrows und Matt Mider, ihres Zeichens die Autoren der Netflix-Komödie The Package, die am 10.08.2018 veröffentlicht wurde.

Wann Stoned Alone in die Kinos kommen soll, steht derweil noch nicht fest. Wer jetzt Lust bekommen hat auf Kevin - Allein zu Haus, der sollte bei der nächsten Sichtung auf eine bestimmte Szene achten, die zeigt, warum Kevin tatsächlich allein zu Haus bliebt.

Was haltet ihr von Stoned Alone? Glaubt ihr, die Prämisse von Kevin - Allein zu Haus wurde gut genutzt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News