Kevin Feige zu Avengers 3  - Thanos ist zentrale Figur und löst Schurkenproblem

07.02.2017 - 19:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Josh Brolin als ThanosWalt Disney
29
0
Kevin Feige hat verraten, dass Bösewicht Thanos in The Avengers 3: Infinity War die Hauptfigur sein und somit auch das oft diskutierte Schurkenproblem lösen wird.

Sogar Fans geben zu, dass Marvel ein Problem mit seinen Bösewichten hat. Seit Iron Man 2008 den Startschuss für das Marvel Cinematic Universe (MCU) gab und im Anschluss daran bis heute 13 weitere Superhelden-Abenteuer folgten, können sich fast alle darauf einigen, dass Tom Hiddlestons Loki noch immer der beste Schurke im gesamten Franchise ist. Im Interview mit Slashfilm  versprach Marvel-Boss Kevin Feige hingegen nun, dass der von Josh Brolin gespielte Thanos in The Avengers 3: Infinity War die Lösung für dieses Problem sei:

In Infinity War ist Thanos zwar nur einer unter vielen verschiedenen Charakteren, aber man könnte eigentlich fast schon so weit gehen und sagen, dass er die zentrale Hauptfigur ist. Und damit schlagen wir ein wenig eine neue Richtung ein, im Gegensatz dazu, was wir vorher gemacht haben. Aber das war angemessen für einen Film, der Infinity War heißt.

Darüber hinaus versuchte Kevin Feige, etwas genauer zu erläutern, was er damit meint, wenn er von einer neu eingeschlagenen Richtung im MCU spricht:

Im Jahr 2008 kamen zwei Superhelden-Filme in die Kinos. Einer fokussierte sich auf den Schurken, einer fokussierte sich auf den Helden. Und wir bei Marvel fokussieren uns eben einfach auf die Helden. Das stört uns nicht. Wir mögen das. Die große Kritik ist, dass wir uns mehr auf die Helden konzentrieren und weniger auf die Bösewichte. Ich denke, da könnte schon was dran sein. Ich denke nicht, dass das für immer so bleiben wird.

Mit seiner Aussage spielt Kevin Feige auf den amüsanten Marvel-Blockbuster Iron Man und die düstere DC-Verfilmung The Dark Knight von Christopher Nolan an, die an den weltweiten Kinokassen in etwa doppelt so viel einspielte. Über die Jahre hatte sich Marvel dann allerdings das Ziel gesetzt, sein MCU mit starken Heldenfiguren zu befüllen. Eine Strategie, die bis heute vortrefflich aufging, und durch die sich der Comic-Konzern finanziell bestens positionieren konnte. Nun deutet Feige aber an, dass eventuell bald eine neue Taktik auf die Zuschauer wartet, bei der sich stärker auf die Bösewichte konzentriert werden könnte.

Bevor sich der bisher im Hintergrund lauernde Thanos zum ersten Mal von seinem Thron erhebt, warten auf die Marvel-Recken jedoch zunächst einige andere Abenteuer: Im April sorgt Guardians of the Galaxy 2 wieder für Chaos, danach schwingt sich Spider-Man: Homecoming im Juli in die Kinos, im November folgt dann noch Thor 3: Ragnarok und im nächsten Jahr bekommt Black Panther schließlich seinen Solo-Film spendiert. Für The Avengers 3: Infinity War kommen alle Rächer hierzulande dann am 26.04.2018 zusammen.

Was steht ihr dazu, dass Thanos die zentrale Hauptfigur in The Avengers 3 sein soll?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News