Kholat — Horror mit wahrem Hintergrund gruselt jetzt auch auf PS4

08.03.2016 - 18:30 Uhr
Kholat
Sony
Kholat
0
0
Seit heute können sich endlich auch PS4-Spieler dank des Horrorspiels Kholat auf die Spuren von mysteriösen Todesfällen begeben, die sich im Jahr 1959 im Ural-Gebirge ereigneten.

Bislang hatten nur PC-Spieler die Möglichkeit, in die gruselige Welt des Horror-Titels Kholat einzutauchen und sich somit auf die Spuren ungeklärter Todesfälle zu begeben. Doch ab dem heutigen Tage ist das Spiel auch auf PS4 erhältlich, daran erinnert euch der oben zu sehende Launch-Trailer.

Mehr: Vampyr – Neue Infos zum Action-RPG der Life is Strange-Macher 

Die Macher von Kholat ließen sich von einem realen und bisher nicht geklärten Zwischenfall inspirieren, der unter dem Namen Unglück am Djatlow-Pass  bekannt ist: In der unwirtlichen Umgebung des Ural-Gebirges kamen neun Wanderer im Jahr 1959 ums Leben. Nach und nach wurden ihre sterblichen Überreste mit rätselhaften Verletzungen und beinahe unbekleidet gefunden. (via PlayStation Blog )

Auf der offiziellen Website  des Spiels erwartet euch eine interaktive Karte, die sich mit dem rätselhaften Unglück am Djatlow-Pass auseinandersetzt und euch bestens auf die eisige Expedition in Kholat vorbereitet. Erzählt wird die Geschichte im Spiel übrigens von Schauspieler Sean Bean.

Nachdem Kholat im Juni 2015 für PC erschien, feiert der Horror-Titel nun auch seinen PS4-Release und ist ab heute erhältlich.

Macht ihr euch auf, um das Mysterium aufzuklären?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: