Kick Off — Das vielleicht beste Fußballspiel kommt auf die PS4

19.10.2015 - 16:50 Uhr
Kick Off
Dino Dini/ Anco
Kick Off
3
0
Kick Off kehrt zurück! Unter dem Namen Kick Off Revival veröffentlichen Sony und Dino Dini die Fußballsimulation im Jahr 2016 für PS4 und PS Vita.

EAs FIFA-Reihe gehört heute wohl nicht nur zu den beliebtesten, sondern auch zu den erfolgreichsten Fußballsimulationen auf dem Markt. Ein bedeutsamer Wegweiser für die Reihe, die Jahr für Jahr etliche Fußballfans vor die Bildschirme lockt, war Kick Off. Bereits im Jahr 1989 flimmerte der Titel auf den klobigen Monitoren von Amiga und Atari ST und realisierte viele heutzutage selbstverständliche Elemente wie die rote und gelbe Karte, Fouls, Verletzungen oder unterschiedlich starke Spieler.

Mehr: Hacker rauben FIFA 16-Spieler aus 

Nach beinahe 25 Jahren der Abwesenheit kehrt der Urvater der Fußball-Simulationen unter dem Namen Kick Off Revival im Jahr 2016 auf die PS4 und die PS Vita zurück. Dies verkündete der Entwickler Dino Dini, der heute übrigens als Dozent für Spieleprogrammierung arbeitet, vor Kurzen höchstpersönlich auf dem PlayStation Blog .

Stein des Anstoßes (Ha!) sei laut Dini eine Nachricht von Shahid Ahmad, Sonys Director of Strategic Content, gewesen. Dieser bekundete sein Gefallen an Kick Off und sendete Dini kurzerhand ein Entwicklerset für die PS Vita zu. Nachdem seine Demo überzeugte, arbeitet er jetzt zusammen mit Sony an der Fortsetzung.

Erscheinen wird Kick Off Revival vollständig in 3D mit verschiedenen Kameraansichten, wobei die klassische Vogelperspektive als voreingestellte Ansicht sicherlich den ein oder anderen Nostalgie-Schock herbeiführen wird.

Kick Off ist besser als FIFA. Und jetzt wehrt euch!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News