Killing Floor 2 bestraft Rassismus, Sexismus & Cheaten

28.04.2015 - 16:45 Uhr
Bildschirm-Gewalt ja, verbale Gewalt nein: Killing Floor 2
Tripwire Interactive
Bildschirm-Gewalt ja, verbale Gewalt nein: Killing Floor 2
1
1
In den Nutzungsbedingungen von Killing Floor 2 gibt es eine Klausel, mit der sich Tripwire vorbehält, Cheaten sowie Beleidigungen aller Art zu bestrafen. Außerdem verpetzen sie dich bei deiner Mama, wenn du dich nicht anständig benimmst.

Wer sich wie ein Arschloch verhält, der wird auch dementsprechend behandelt. Zumindest sehen das die Entwickler von Killing Floor 2  so, weswegen sie in dessen Nutzungsbedingungen aka end-user license agreements (EULA) eine ganz besondere Klausel eingearbeitet haben. Was wir normalerweise schnell wegklicken, sollten wir eigentlich aufmerksam lesen, das wissen wir alle. Im Falle von Killing Floor lohnt sich die Mühe auch. Denn dort steht, dass Spieler rigoros gebannt werden, die ihre Mitspieler beleidigen oder Cheaten. (via: Gamespot )

Mehr: Wird Killing Floor 2 das brutalste Spiel aller Zeiten? 

Das umfasst, beschränkt sich aber nicht auf 'Griefing', rassistischen Fanatismus, Sexismus oder andere Formen des Cyber Bullying. Wir tolerieren ebenfalls niemanden, der Server für das Spiel hostet, auf denen solches Verhalten fortlaufend oder wiederholt ermöglicht wird. Wenn wir der Meinung sind, dass du ein Cheater oder ausfällig bist, werden wir deinen CD-Key annullieren, dich von den Killing Floor 2-Servern verbannen und es deiner Mama sagen! Deine Lizenz läuft automatisch ohne Vorwarnung aus und du wirst kein Recht mehr haben, KF2 oder irgendwelche KF2-Mods gegen andere Spieler zu spielen oder irgendeinen anderen Gebrauch von KF2 zu machen. Ende der Geschichte.

Das liest sich zwar ziemlich amüsant, ist aber durchaus ernst zu nehmen. Tripwire behält sich so die oben genannten Schritte vor, um im Falle eines Falles aktiv werden zu können. Kritik an den Regelungen begegnet der Entwickler mit folgender Erklärung :

Es ist dazu da, dass falls irgendwann in der Zukunft ein Individuum völlig außer Kontrolle gerät und ausfällig gegenüber genug Leuten wird, so dass wir es mitbekommen, wir tatsächlich auch etwas tun können. Für die restlichen 99,999% der Bevölkerung – Spielt weiter! Wir sehen euch nicht zu, tracken euch nicht oder sonst irgendetwas. Wir haben Besseres zu tun – zum Beispiel Spiele entwickeln.

Empfindet ihr diese Regeln als sinnvoll oder fühlt ihr euch dadurch gegängelt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News