Kinder bestaunen graues Game Boy-Original

07.07.2014 - 12:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Kids react to Game Boy
The Fine Bros.
Kids react to Game Boy
34
6
Heute gehören iPad, Smartphone & Co. zum Erwachsenwerden. Früher jedoch mussten wir uns mit einem grauen Brotkasten mit grünlichem Display und zwei Farben begnügen – die Rede ist natürlich vom Game Boy. Was sagt die heutige Jugend zu Nintendos Brotkasten?

Voller Verwunderung bestaunen junge Spieler im neuen Video der Fine Brothers Nintendos ersten Handheld mit auswechselbaren Spielmodulen. Im Vergleich zu heutigen Smartphones und Tablets sowie den derzeitigen Handheld-Modellen kann die 8-bit-Gerätschaft in der Gunst der jungen Zielgruppe nicht mithalten. Trotzdem sind sich die Kinder der Bedeutung des Game Boys für heutige Technologien durchaus bewusst. Viele erkennen den kleinen grauen Kasten sogar sofort wieder, obwohl er lange vor ihrer Geburt auf den Markt kam.

Der Begründer der traditionsreichen Game Boy-Reihe fand erstmals im April 1989 seinen Weg in japanische Händler-Regale. Vom Land der aufgehenden Sonne aus trat der Handheld einen Siegeszug über die ganze Welt an und begeisterte Jung und Alt mit einer technischen Evolution, die das Zeitalter des portablen Spielens einläutete. Bis zum Game Boy Micro, der 2005 auf den Markt kam, entwickelte Nintendo insgesamt sieben Handhelds in der Game-Boy-Linie, die immer neue Features und Verbesserungen wie ein Farbdisplay oder Hintergrundbeleuchtung boten. Der erste und originale Game Boy verkaufte sich bis zum Erscheinen des Game Boy Color in 1998 über 64 Millionen Mal.

Nintendos Game Boys im Laufe der Zeit

Hattet ihr damals einen der Brotkästen und welche Erinnerungen verbindet ihr mit dem ergrauten Stück Hardware?

Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News