Kinderkrankenhaus warnt Mitarbeiter vor Pokémon Go-Spielern

12.07.2016 - 10:30 Uhr
Pokémon GO
Nintendo
Pokémon GO
0
0
Mit Pokémon GO sollen Spieler an den entlegensten Orten Spaß haben, da die Taschenmonster überall auftauchen können. Inzwischen müssen sogar einige Institutionen darauf reagiere, da manche Trainer selbst gesperrte Bereiche erforschen.

Einer der großen Vorteile des aktuellen Pokémon GO-Hypes sind sicherlich die tausenden Menschen, die plötzlich ein Interesse daran haben, unsere Welt per Fuß zu erkunden . Überall werden die Autos stehen gelassen und stattdessen flanieren die Trainer mit wachsamen Blick auf dem Smartphone durch Städte, oder sogar sogar durch Wälder oder Gebirge. Allerdings sollte nicht jedem potenziellen Fang auch nachgegangen werden, denn einige der Taschenmonster erscheinen in Bereichen, die nicht für Jedermann zugänglich sind. In Ohio musste ein Kinderkrankenhaus nun ihre Mitarbeiter vor all zu ehrgeizigen Trainern warnen.

Mehr: Pokémon GO – Mann beleidigt ganzes Land und verliert Job 

Wie Destructoid  berichtet, erhielten sie eine E-Mail, die an alle Mitarbeiter des Nationwide Children's Hospital in Columbus gesendet wurde. Darin heißt es:

Ein kürzlich veröffentlichtes, und sehr populäres Mobile-Game namens Pokémon GO animiert Spieler dazu, mithilfe des GPS und der Kameras ihrer Smartphones virtuelle Pokémon in der echten Welt zu fangen. Das Spiel motiviert Kinder (und Erwachsene) dazu, auf der Suche nach Pokémon Charakteren an öffentlichen Plätzen umherzuziehen. Es wurde berichtet, dass einige Pokémon Charaktere in gesicherten Bereichen des Krankenhauses erscheinen und Spieler deshalb versuchen hinein zu gelangen.

Die Suche nach Pokémon scheint also für einige Spieler keine Grenzen zu kennen. Erst kürzlich beschwerte sich ein Mann über Twitter, dessen Haus als Arena gekennzeichnet ist  und deshalb scharenweise Spieler anlockt. Außerdem wurde die App schon jetzt dazu missbraucht, um arglose Spieler in einen Hinterhalt zu locken und auszurauben . Bei allem Lob für das Spiel, gibt es also noch so einige Nebeneffekte, die nicht ganz erfreulich sind. Doch von welchem anderen Spiel kann man behaupten, dass es in diesem Maße Einfluss auf die reale Welt genommen hat, wie es Pokémon GO zurzeit tut.

Pokémon GO erschien am 06. Juli, ist bisher allerdings nicht offiziell in Deutschland verfügbar, was sich erst in ein paar Tagen ändern soll .

Wo habt ihr bis jetzt überall Pokémon gefangen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News