Kingdom Come: Deliverance bietet mehr als 50 Stunden Spielzeit

22.09.2015 - 14:00 Uhr
Jede Menge Umfang
Warhorse Studios
Jede Menge Umfang
0
0
Der Kickstarter-Erfolg Kingdom Come: Deliverance gehört zu den spannendsten RPG-Projekten derzeit. Das Rollenspiel soll nicht nur realistisch, sondern auch umfangreich werden.

Kingdom Come: Deliverance will das realistischste Rollenspiel werden, das die Videospielwelt je gesehen hat. Das gilt nicht unbedingt für den Grad der Technik oder die optischen Details, sondern vor allem für die authentische Nachbildung einer mittelalterlichen Welt. Anstatt Drachen und Kobolde mit magischen Schwertern und Feuerbällen zu jagen, reiten wir in bunter Kluft von Dorf zu Dorf und widmen uns dreckigen Schwertkämpfen mit Banditen und Soldaten.

Mehr: Kingdom Come: Deliverance — so realistisch sind die Kämpfe 

Eigentlich war der per Kickstarter finanzierte Titel als eher kleineres Projekt angedacht, doch mittlerweile arbeiten 70 Personen an Kingdom Come: Deliverance und schaffen eine Rollenspielerfahrung, die mindestens 50 Spielstunden in Anspruch nehmen wird. Im Gespräch mit Eurogamer  sprach Warhorse Studios-Chef Daniel Vavra über die Arbeit an dem RPG und wie sich das Projekt gewandelt hat.

Zwar musste das Team durchaus einige Kompromisse eingehen, die aus technischen Limitierungen entstanden sind, insgesamt sind die Entwickler aber zufrieden. Kingdom Come: Deliverance soll weiterhin nur das erste von insgesamt 3 Kingdom Come-Projekten werden, doch schon der erste Akt dieser Mammutaufgabe soll über 50 Stunden an Kerngameplay bieten. Die anderen beiden Akte sollen aber zu einem großen RPG zusammengeführt werden, das Deliverance noch überbieten soll.

Kingdom Come: Deliverance soll im Sommer 2016 für PC und Mac erscheinen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: