Kingdom Come: Deliverance hat den schönsten Wald

03.03.2015 - 13:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Balsam für die Seele: Kingdom Come Deliverance
Warhorse
Balsam für die Seele: Kingdom Come Deliverance
9
2
So ein Wald-Spaziergang, der setzt ungeahnte Kräfte frei. Insbesondere dann, wenn er so wunderschön und stimmig daherkommt wie dieses Videomaterial zu Kingdom Come: Deliverance. Das Mittelalterspiel sieht schon jetzt unglaublich aus.

Es existieren wissenschaftliche Studien darüber, dass Spaziergänge im Wald eine positive Wirkung auf Körper und Geist des Menschen ausüben. Ob das auch für virtuelle Waldgänge gilt, muss zwar erst noch bewiesen werden, wenn die aber so realistisch gestaltet sind wie in diesem Videoclip aus Kingdom Come: Deliverance , sehen wir da keinerlei Probleme. Solltet ihr also gerade Stress haben, seht euch dieses Video an. Es ist nicht nur ein wahrer Augenschmaus, sondern auch Balsam für die Seele. Vollbild, Kopfhörer, und ab ins Mittelalter.

Mehr: Neuer Trailer zu Kingdom Come - Deliverance zeigt Ruhe vor dem Sturm 

Der Begriff Fotorealismus wird immer wieder bemüht, und das schon seit ein paar Jährchen. Es gibt aber auch einfach immer wieder Situationen, in denen man ihn erreicht wähnt. Wer das anzweifelt, der sehe sich das oben eingebundene Video zu Kingdom Come: Deliverance an. Was die Macher des Mittelalterspiels da mit der CryEngine hinzaubern, sucht schon seinesgleichen: Knackig scharfe Texturen, atmosphärische Lichtgebung, ein korrekter Schattenwurf und eine Tonne an klitzekleinen Details machen diesen morgendlichen Waldspaziergang zu einem echten Erlebnis.

Zu tun gibt es zugegebenermaßen offensichtlich noch nicht so viel, aber das macht nichts. Denn wenn die fleißigen Bienchen von Warhorse halten, was sie versprochen haben, kommt im fertigen Spiel mehr als genug zu tun auf uns zu. Allerdings soll es streng realistisch zugehen, was dem Mittelalterspiel gut zu Gesicht stehen dürfte - es wird also nicht gezaubert und auch Drachen sucht ihr in diesen Wäldern wohl vergebens.

Allgemein erwartet uns ein Open World-RPG, das uns vor Entscheidungen stellt und fordert. Wir können Jagen, Sammeln, Skillen, Kämpfen und dergleichen, nur eben realistisch. Obendrein dürfen wir uns auf dynamische Tag- und Nachtwechsel, Wetter und das wahrscheinlich hübscheste Mittelalter-Spiel ever freuen. Ende des Jahres ist es dann hoffentlich soweit und wir dürfen selbst Hand anlegen.

Wie gefällt euch der Wald in Kingdom Come: Deliverance?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News