Kingdom Come: Deliverance — so realistisch sind die Kämpfe

13.08.2015 - 14:45 Uhr
Kingdom Come: Deliverance
Warhorse Studios
Kingdom Come: Deliverance
0
0
Kingdom Come: Deliverance verfolgt eine spannende Idee: Die Entwickler wollen mit ein historisch korrektes, spielbares Abziehbild des europäischen Mittelalters erschaffen. Der realistische Schwertkampf gehört dabei zu den Schwerpunkten des Spiels.

Während Dragon Age: Inquisition und The Witcher 3: Wilde Jagd zuletzt gigantische Fantasy-Epen in fiktiven, mittelalterlich angehauchten Welten erzählten, möchte Kingdom Come: Deliverance ab Frühjahr 2016 eine andere Herangehensweise ausprobieren: Als Sohn eines Schmieds im Böhmen des frühen 15. Jahrhunderts geratet ihr in die politischen Konflikte, die das Spiel aus der realen Geschichte Mitteleuropas zitiert.

Wie uns die Entwickler auf der diesjährigen gamescom verrieten, werdet ihr zwar im Spiel niemals zum König oder einflussreichen Feldherren aufsteigen, bekommt allerdings alle nötigen Werkzeuge in die Hände gedrückt, die Waffenkunst dieser Zeit zu meistern und so gut es geht in dieser rauhbeinigen Gesellschaft zu überleben. Wie uns das Spiel auf der gamescom auf den ersten, zweiten und dritten Blick gefallen hat, könnt ihr glücklicherweise in diesem Video sehen:

Den Blick hinter die Kulissen, die euch Warhorse Studios bei uns im Header ermöglichen, durften Hannes und ich bereits vor einigen Wochen auf der gamescom sehen: Hier zeigen die Entwickler, wie wichtig ihnen komplexe Kampfmechaniken und historisch korrekte Schwertkampftechniken sind — und wie überhaupt die Idee zu Kingdom Come: Deliverance entstanden ist.

Welchen Eindruck macht das Spiel auf euch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News