Kino-Charts-Prognose - Deadpool nimmt den Thron ins Visier

12.02.2016 - 18:00 Uhr
Ein Kinostart ganz in seinem Sinne: Deadpool20th Century Fox
6
0
Dieses Wochenende dürfte ganz im Zeichen von Marvels Antihelden Deadpool stehen. Der hat blendende Aussichten, sich in den Kino-Charts an The Hateful Eight vorbeizudrängeln.

Langerwartet gibt Deadpool nun endlich sein Solo-Debüt auf der Leinwand. Auch für Hauptdarsteller Ryan Reynolds dürfte es eine Erleichterung sein, dass der Söldner im flotten karmesinroten Dress diese Woche die gute Voraussetzungen hat, die Spitze der Kino-Charts in den USA zu erreichen. Der Schauspieler hatte in den letzten Filmen, in denen er die Hauptrolle spielte, mit einigen finanziellen Rückschlägen zu kämpfen. Am Wochenende des alljährlichen Presidents' Day werden Fox' Comicverfilmung zwischen 60 und 70 Millionen Dollar Einspielergebnis in Aussicht gestellt.

Mehr: Warum Deadpool die Zeitlinie der X-Men-Filme ignoriert

Dahinter wird das Feld wesentlich dichter. Ein weiterer Neustart könnte sich aber hinter Deadpool einrangieren. Zoolander No. 2, der schon diese Woche in Übersee startet, feiert nicht nur die Rückkehr des einstmals gefeierten Männermodels Derek Zoolander (Ben Stiller) und seines Kumpels Hansel (Owen Wilson), sondern darf auch mit rund 25 Millionen Dollar an den Kinokassen rechnen. Weiterhin gut dabei ist das Animationssequel Kung Fu Panda 3. Das konnte bereits 70 Millionen in den USA einnehmen. Am Wochenende könnten Po und seine kampfkunstunbegabten Artgenossen die 100-Millionen-Marke knacken. Pünktlich zum Presidents' Day kehrt auch Dakota Johnson auf die Leinwand zurück. Im vergangenen Jahr stellte sie mit Fifty Shades of Grey einen Einspielrekord für das zweite Februarwochenende auf. Dieses Mal ist sie an der Seite von Rebel Wilson in How to Be Single zu sehen. Rund 21 Millionen Dollar könnte der Film holen.

Mehr: Die Kinostarts der Woche - Mehr als Deadpool & Marvel-Action

In Deutschland dürfte der Spitzenreiter derselbe sein wie in den USA. Deadpool konnte schon am Starttag als erster Film des Jahres mehr als 100.000 Zuschauer in die Kinos locken. Am Wochenende dürften es rund sieben Mal so viele werden und ein Einspielergebnis von rund 6,5 Millionen Euro ermöglichen. Dahinter reihen sich Robert De Niro und Zac Efron mit Dirty Grandpa und etwa 2 Millionen Euro Einspiel ein. Vorwochenerster The Hateful 8 landet auf dem dritten Platz mit 250.000 Euro an der Kasse. Die Top 5 wird von zwei deutschen Familienfilmen komplettiert. Die Rückkehr von Den wilden Kerle dürfte rund mit 25.000 Besuchern und etwa 165.000 Euro Einspiel zu Buche stehen. Knapp dahinter behauptet sich Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs, der immer noch 24.000 Zuschauer ins Kino holen dürfte und damit 150.000 Euro einnehmen kann. Til Schweiger und sein Kino-Tatort Tschiller: Off Duty haben sich dagegen schon nach der ersten Woche aus den Top 10 verabschiedet.

Quellen: Variety  / Blickpunkt:Film 

Welchen Film werdet ihr euch am Wochenende ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News