Kino-Charts-Prognose - Maze Runner 3 entthront Jumanji, Wunder verzaubert

26.01.2018 - 17:00 Uhr
Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone20th Century Fox
0
1
Nach 3 Wochen an der Spitze der nordamerikanischen Kinocharts könnte Jumanji jetzt Maze Runner 3 weichen. Hierzulande erhebt Wunder Ansprüche auf die Top-Position.

Der Dschungel-Actioner Jumanji hat sich seit seinem Kinostart im Dezember zu einem echten Megahit entwickelt und führt nunmehr in der dritten Woche hintereinander die nordamerikanischen Kinocharts an. Laut Box Office Mojo  könnte es mit dem Siegeszug des Abenteuers von Jake Kasdan jedoch schon sehr bald vorbei sein. Heute nämlich startet das dystopische Sequel Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone mit Dylan O'Brien und schickt sich an, Dwayne Johnson und Co. die Spitzenposition streitig zu machen - erwartet werden am Eröffnungswochenende Einnahmen in Höhe von mindestens 20 Millionen Dollar.

Immerhin allerdings dürfte Jumanji nur einen Platz verlieren und fände sich so auf Position zwei der Charts wieder (13 Millionen Dollar). Dahinter folgt der Prognose nach Steven Spielbergs Drama Die Verlegerin (11 - 12 Millionen Dollar), das von seinen Oscarnominierungen profitieren könnte. Abgerundet werden die Top 5 voraussichtlich von Operation: 12 Strong und Greatest Showman, wobei es schwer vorauszusagen ist, in welcher Reihenfolge sich die Kandidaten einpendeln. Erwartet wird bei beiden ein Wochenend-Profit zwischen 7 und 9 Millionen Dollar. Über einen Aufschwung können sich darüber hinaus alle Filme freuen, die aktuell noch in den Kinos laufen und am vergangenen Dienstag (mindestens) eine Oscarnominierung einheimsten - vor allem Shape of Water - Das Flüstern des Wassers und Three Billboards Outside Ebbing, Missouri werden Chancen auf eine Top 10-Platzierung eingeräumt.

Wunder wird auch hierzulande zu Tränen rühren

In Deutschland startete am gestrigen Donnerstag Wunder, der sich in Nordamerika als echter Überraschungshit entpuppte. Blickpunkt Film  prophezeit, dass die Romanverfilmung mit Jacob Tremblay direkt den ersten Platz der Kino-Charts belegen und damit auch hierzulande einschlagen wird. Zu Buche stehen könnten bis Sonntag 150.000 Besucher und 1,3 Millionen Euro Ertrag. Bereits im Sinkflug befindet sich dagegen die Til Schweiger-Komödie Hot Dog, die mit 85.000 Zuschauern und 700.000 Euro Einspielergebnis nur noch Platz zwei belegt. Die weiteren Prognosen: Auf Platz drei lockt Three Billboards 80.000 Besucher in die Kinos und wirft dabei 700.000 Euro ab, während auf Platz vier ein Neueinsteiger lauert: Für Nur Gott kann mich richten lösen am ersten Wochenende voraussichtlich 75.000 Kinogänger ein Ticket, was ein Einspiel in Höhe von 650.000 Euro bedeutet. Star Wars 8: Die letzten Jedi (60.000 Zuschauer, 700.000 Euro) vervollständigt die Top 5.

Wie sehen eure Kino-Pläne fürs Wochenende aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News