Klingen & Teleportation - Das ist das neue Evolve-Monster

19.12.2014 - 11:30 Uhr
Evolve
2K Games
Evolve
0
0
Mit einem eigenen Trailer stellen die Entwickler von Evolve das neue Monster vor, das wir schon bald selbst jagen (oder spielen) dürfen. Außerdem gibt es erste Informationen zur Xbox One-Beta, die im Januar starten soll.

Das Konzept von Evolve dürften mittlerweile die meisten von euch verstanden haben. Vier Jäger mit unterschiedlichen Klassen stürzen sich in den Kampf gegen ein ebenfalls von einem Spieler gesteuertem Monster, das sich im Laufe des Gefechts weiterentwickeln kann. So wie es unterschiedliche Jäger gibt, bieten uns die Entwickler von Turtle Rock auch eine Auswahl an verschiedenen Monstern, die mit eigenen Fertigkeiten aufwarten.

Ein paar dieser Biester haben wir bereits kennengelernt. Passend zur Ankündigung der Xbox One-exklusiven Open Beta, die am 15. bis zum 19. Januar 2015 stattfinden wird, gesellt sich nun noch ein Ungeheuer in die Evolve-Riege. Der Stalker-Trailer, den ihr oben sehen könnt, zeigt das weibliche Monster Wraith, das sich vor allem durch Schnelligkeit und Wendigkeit auszeichnet. Was an Panzerung und Gesundheit fehlt, wir durch blitzartige Nahkampfattacken und Ausweichmanöver per Teleportation ausgeglichen.

Für die bereits angesprochene Beta-Phase auf der Xbox One braucht ihr nur einen Xbox Live Gold Account, weitere Einschränkungen gibt es nicht. PC- und PS4-Besitzer können hingegen nur an kleineren technischen Tests teilnehmen, wobei hier viele Features nicht dabei sind. Auf der Xbox One können Jäger und Monster freigeschalten und später in die Vollversion übernommen werden. Außerdem können sich die Spieler an dem Evacuation-Modus versuchen.

Diese Spielart bietet mehrere Gefechte mit unterschiedlichen Zielsetzungen hintereinander, wobei jedes Match den darauf folgenden Kampf durch bestimmte Level-Effekte beeinflusst. Zudem wird uns eine kleine Geschichte erzählt. Ganz nebenbei wurde auch bekannt gegeben, dass alle Spielmodi in der Vollversion auch Offline und mit Computer-Gegnern erlebt werden können.

Evolve erscheint am 10. Februar für PC, PS4 und Xbox One.

Freut ihr euch auf die Beta? Wie findet ihr das neue Monster?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News