Community

Kobbi fängt schon wieder ein Stöckchen

22.07.2015 - 19:37 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Bild zu Kobbi fängt schon wieder ein Stöckchen
http://www.op-online.de/bilder/2014/03/11/3408651/1862753399-dc2aaec2-da31-4dc0-abe7-c8aa8d5892e6-1bjrCbAa7.jpg
Bild zu Kobbi fängt schon wieder ein Stöckchen
8
9
Guter Wurf, pleasant28. Hab mich gleich aufgemacht und einen Artikel geschrieben.

Meine nominierten MPler sind... nicht vorhanden...

"Aber warum, Kobbi, warum willst du niemanden nominieren?"

Nun, weil ich nicht manche User enttäuschen will. Falls jemand der noch nicht nominierten Mitglieder nominiert werden will, dann soll mir der Nominierungswillige eine Nominierungsnachricht schicken (Betreff: Nominierung) und schwupps, schreib ich ihn in meine Nominierungsliste rein. Wenn nicht, dann heißt das entweder, dass keiner meinen Artikel liest, oder, dass alle Nominierungswilligen bereits weg sind. So ist das Leben.


Mehr Einleitung fällt mir gerade nicht ein, drum gehen wir gleich in medias res.


1. Welches Buch soll endlich verfilmt werden?


Ich bin da ziemlich offen. Man kann aus guten und man kann aus schlechten Büchern gute Filme machen. Wichtig ist mir nur, dass die Bücher, die ich mag, nicht in einer Serie verwurstet werden. Das wäre tatsächlich tragisch. Was aber auch toll wäre: Bücher in Hörspiele umbauen, wie es bei den drei Fragezeichen geschieht. Wäre halt vielleicht noch ein bisschen geiler.

2. Welche Schauspielerin, welcher Schauspieler hätte die perfekte Hörbuch-Stimme?

Ein guter Sprecher, der nicht ohnehin schon als Hörbuchsprecher tätig ist, wäre zweifelsohne Martin Feifel. Wer das ist? Tja, das müsst ihr schon selbst rausfinden. Da hier ja nicht nach Hörspielen gefragt wurde, kann ich die nicht anbringen, aber da wäre er vielleicht noch ein bisschen geiler.


3. Weil das Kopfkino nicht ortsgebunden ist - wo ist der perfekte Ort für (Hör-)Bücher?

Im Bett. Überhaupt ist das Bett ein sehr guter Ort für sehr viele Dinge. Schade allerdings, dass hier nicht nach Hörspielen gefragt wird. Die sind auch im Bett am geilsten, aber halt vielleicht noch ein bisschen geiler.


4. Was nimmst du auf eine einsame Insel mit - Hörbücher, Bücher oder Filme?

Keine Hörbücher. Dann lieber ne Mischung aus Büchern und Filmen. Und meine Hörspiele. Aber nach denen wurde ja nicht gefragt, wären aber halt vielleicht noch ein bisschen geiler.


5. Welches Hörbuch war als Kind dein liebstes?

Als Kind gab es diesen Trend der Hörbücher noch nicht. Generell habe ich Bücher gelesen. Scheinbar will die Frage aber auf das gehörte Wort hinaus, drum werde ich mal sagen, was ich statt Hörbücher gehört habe. Natürlich sind hier Märchenschallplatten dabei, dann auch tolle Geschichten der Fünf Freunde, natürlich als Hörpiel. Als dann die Drei Fragezeichen dazu kamen, da entstand eine Liebesbeziehung, die bis heute fortdauert. Auch wenn ich sagen muss, dass ich komplett von der Kassette auf digitale Medien umgestiegen bin. Aber auch hier gilt: Es sind halt Hörspiele. Aber die sind ja eh viel geiler, auch wenn nicht danach gefragt wurde.


6. Gibt es einen Podcast, den du empfehlen kannst?

Nein, keinen einzigen. Aber ich empfehlen die Hörspiele der Drei Fragezeichen. Die sind eh viel geiler, aber danach wurde ja nicht gefragt.


7. Welcher Film, welche Serie würde sich besonders gut als Hörbuch eignen?

Ich glaube, kein einziger Film würde sich als Hörbuch eignen. Warum? Um ein Hörbuch zu erstellen benötigt man ein BUCH, keinen FILM. Einen Film könnte man aber sehr gut in ein Hörspiel umschreiben. Die sind ja eh viel geiler, aber nach denen wird ja nicht gefragt.


Damit endet mal wieder eines dieser Stöckchen. Hier war das Thema endlich mal wieder ein wenig interessanter als zuvor (Dinos? Superhelden? Gähn?), allerding wurden viele wunderbare Medien von vornherein aus den Fragen ausgeschlossen (Hörspiele, die ja ohnehin viel geiler sind). Find ich ein bisschen traurig.

Hörbücher sind sicherlich nicht schlecht und können wunderbare Interpretationen der literarischen Stoffe bieten. Die Sprecher sind meist wirklich fantastisch. Ich empfehle besonders Rufus Beck und seine Harry Potter-Versionen. Ganz großes Hallenhalma. Aber dennoch ein abschließender Aufruf: Hört nicht auf, Bücher zu LESEN! Danke.


Wer auch mitmachen will befolgt einfach folgende Schritte:

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das Kopfkino-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen sowie Preise von Audible  gewinnen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das große Kopfkino-Stöckchen" (ein Schelm, wer es wortwörtlich übernimmt), alles weitere ist dir überlassen.
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach nochmal weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News