Kommt bald der 3. Teil der Horror-Reihe Condemned?

02.02.2015 - 18:30 Uhr
F.E.A.R. 2: Project Origin
Monolith Productions
F.E.A.R. 2: Project Origin
5
0
Bislang blieb deutschen Spielern die Reihe untersagt, doch nun plant Entwickler Jace Hall die Rechte an der berüchtigten Condemned-Reihe abzugeben und ein Indie-Studio an einem dritten Ableger arbeiten zu lassen.

Falls euch die Condemned-Reihe kein Begriff sein sollte, so ist das nicht allzu verwunderlich, die beiden bisherigen Ableger der Horror-Action sind nämlich in Deutschland indiziert. Seit einigen Jahren ist von dem Franchise nichts mehr zu hören, was aber nicht bedeutet, dass es keinen neuen Teil geben wird.

Die Rechte an Condemned liegen noch immer beim Entwickler Jace Hall, der die beiden Vorgänger entworfen hat. Und tatsächlich bekommt Hall immer wieder Anfragen von Entwickler-Teams, die sich selbst gern an einem dritten Ableger versuchen würden. Hall ist dem nicht abgeneigt, hat aber eine strikte Bedingung: Es kommen nur Indie-Studios in Betracht.

Auf seiner Facebook-Seite  sagte Hall dazu:

Ich überlege, einem interessierten und bewährten Indie-Studio die Rechte an Condemned zu überlassen, damit das Team das Franchise voranbringen kann. Als unabhängiger Entwickler kann es sehr schwer sein, die Aufmerksamkeit der Presse auf einen Titel zu lenken, an dem man gerade arbeitet. Dieses Franchise ist bereits bekannt, es herrscht eine hohe Nachfrage und es bewegt sich in einem innovativen Genre.

Ob Hall ein passendes Team finden wird, bleibt abzuwarten. Und selbst wenn ein neuer Condemned-Teil kommen sollte, müsste der Titel erst dem Schicksal seiner Vorgänger entgehen, bevor wir selbst Hand anlegen können.

Wärt ihr an Condemned 3 interessiert?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News