Kommt Black Widow 2? Scarlett Johanssons Figur ist wirklich tot, aber es gibt trotzdem 2 Fortsetzungen

17.09.2023 - 20:30 Uhr
Black WidowDisney
0
0
Nach Black Widow ist die Geschichte von Scarlett Johanssons Marvel-Heldin abgeschlossen. Mindestens eine Figur aus dem Solo-Film hat trotzdem eine MCU-Zukunft.

Die Geschichte von Natasha Romanoff aka Black Widow (Scarlett Johansson) endete im Marvel Cinematic Universe eigentlich schon mit ihrem Tod in Avengers 4: Endgame. Für den Solo-Film der Superheldin springt die Handlung in der Zeit zurück, um ein vergangenes Kapitel aus ihrem Leben zu erzählen.

Viele Fans fragen sich trotzdem, ob Black Widow nochmal im MCU auftauchen könnte oder ob Black Widow 2 kommt. Dazu haben wir eine schlechte und eine gute Nachricht.

Keine Black Widow 2-Hoffnung: Scarlett Johansson wird nicht ins MCU zurückkehren

Scarlett Johansson betonte, dass sie nie wieder ins Marvel-Universum vor die Kamera als Black Widow zurückkehren will. Im Podcast von Gwyneth Paltrow sagte sie dazu:

Ich bin fertig. Das Kapitel ist zu Ende. Ich habe alles getan, was ich tun musste. Es ist eine einzigartige Erfahrung, eine Figur über eine Dekade immer wieder zu spielen.

Trotz ihrer Dankbarkeit gegenüber der MCU-Chance wird deutlich, dass sie als Schauspielerin mit dem Comicfilm-Universum abgeschlossen hat. Auch von MCU-Chef Kevin Feige gab es bislang kein Wort mehr zu Black Widow 2 und im Plan für kommende Filme und Serien taucht ebenfalls kein Projekt dieser Art auf.

Das bedeutet aber nicht, dass Johansson nie wieder mit dem MCU zu tun haben wird. Feige und der Star sollen zusammen ein Projekt entwickeln, das die Schauspielerin dann hinter der Kamera produziert.

Yelena aus Black Widow hat MCU-Zukunft in mindestens zweifacher Form

Anders als Natasha Romanoff ging und geht es mit ihrer Ziehschwester Yelena Belova (Florence Pugh) im MCU noch weiter. Die Figur tauchte bereits in der Hawkeye-Serie bei Disney+ nochmal auf. Außerdem ist Yelena Teil des Figuren-Ensembles im kommenden MCU-Blockbuster Thunderbolts.

Das Kapitel Black Widow und Natasha Romanoff ist im MCU also abgeschlossen. Die Familiengeschichte der Marvel-Heldin geht trotzdem auf andere Art weiter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News