Kommt Call of Duty: Black Ops 3 auch für die Wii U?

13.04.2015 - 11:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Call of Duty: Black Ops 2
Activision
Call of Duty: Black Ops 2
0
0
Das Anmeldeverfahren auf der offiziellen Call of Duty-Website lässt darauf schließen, dass Call of Duty: Black Ops 3 auch für Nintendos Wii U erscheinen wird.

Eigentlich wollte Nintendo mit der Wii U ja ursprünglich dafür sorgen, dass der Konzern zu Sony und Microsoft, den Platzhirschen im Heimkonsolenbereich, endlich wieder aufschließen kann. Also hat sich der Konzern zahlreiche Entwicklerstudios angelacht, die auch den westlichen AAA-Markt auf Nintendos erste HD-Konsole bringen sollten.

Aber diese Partnerschaften waren nicht von langer Dauer, die Verkaufzahlen der Wii U waren hinter jeden Erwartungen zurückgeblieben und für Ubisoft, Activision und Co. lohnte es sich einfach nicht mehr, einen Port ihrer Spiele für die besondere Architektur der Wii U anzufertigen. Dies trifft auch für die Call of Duty-Reihe zu, der letzte Ableger des Shooter-Franchises, der es auf eine Nintendo-Konsole geschafft hat, war Call of Duty: Black Ops 2  im Jahre 2012.

Mehr: Call of Duty: Black Ops 3 – Story & Cover geleaked 

Womöglich führt die aktuelle Ankündigung  von Call of Duty: Black Ops 3  aber nun dazu, dass die Wii U wieder etwas Fahrt aufnehmen kann. Wer sich zurzeit auf der offiziellen Call of Duty-Website anmeldet, wird aufgefordert, die eigenen Profile auf Xbox Live, PlayStation Network, Steam und sogar dem Nintendo Network anzugeben. Dem NeoGAF-User catmario  ist diese überraschende Möglichkeit als erstem aufgefallen.

Könnte Treyarch, die ja schon mit Black Ops 2 auf der Wii vertreten waren, nun also vorhaben, auch mit Black Ops 3 wieder auf allen vier großen Hochzeiten (PC, PS4, Xbox One, Wii U) zu tanzen?

Was meint ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News