Kommt ein neues Spider-Man-Spiel für die PS4?

10.05.2016 - 10:45 Uhr
In Civil War hat das Comeback schon geklappt
Walt Disney Studios Motion Pictures
In Civil War hat das Comeback schon geklappt
2
0
Die Gerüchte gibt es schon länger und nun gibt es neue Hinweise auf ein Spider-Man-Spiel für die PS4. Angeblich zeichnen die Macher von Infamous: Second Son verantwortlich und die E3 soll die Ankündigung übernehmen.

Auf der großen Leinwand hat Spider-Man sein erneutes Comeback schon gegeben und in The First Avenger: Civil War an der Seite von Iron Man und Co. gekämpft. Nun ist es aber auch gut möglich, dass Peter Parker auch bald wieder in Videospielform seine Netze spinnt. Zumindest lassen das neue Gerüchte hoffen, die ein PS4-Spiel für Spider-Man in Aussicht stellen.

Mehr: "Insider" will Red Dead Redemption 2 leaken & blamiert sich 

Verantwortlich für das Gerücht ist der Motion Capture-Schauspieler Stephen Oyoung, der auf seinem Lebenslauf angegeben hat (via What Culture ), dass er an einem namenlosen Spider-Man-Projekt für die PS4 gearbeitet hat. Der Eintrag ist mittlerweile wieder verschwunden, vermutlich hat Oyoung schnell gemerkt, dass es keine gute Idee ist, unangekündigte Projekt im Lebenslauf anzugeben.

Spider-Man

Schon im April gab es Gerüchte, dass Sony nun die Videospiel-Rechte an Spider-Man besitzt und an einem PS4-Spiel arbeitet, dass auf der diesjährigen E3 angekündigt werden soll.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Entwickler hinter dem Spiel sind dabei angeblich die kreativen Köpfe von Sucker Punch Studios, die wir natürlich vor allem durch die Infamous-Spiele kennen.

Mehr: Nintendo NX – Arbeiten die Metroid Prime-Macher an neuem Spiel? 

Ein Spider-Man-Videospiel würde die Vorfreude auf den Spider-Man: Homecoming-Film sicher gut befeuern können. Das Solo-Abenteuer von Spider-Man unter der Marvel-Flagge startet am 6. Juli 2017 in den Kinos.

Was haltet ihr von den Gerüchten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News