Frischfleisch für Konsolen

Kommt Resident Evil 6 auch für Xbox One & PS4?

Resident Evil 6
© Capcom
Resident Evil 6
Resident Evil 6 - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Zum zehnjährigen Jubiläum bekam Resident Evil 4 unlängst einen Wii U-Release spendiert und ist damit nicht der einzige Titel aus Capcoms Horror-Franchise der neu aufgelegt wird. Wie Gematsu (via Destructoid) beobachtet hat, wurde Resident Evil 6 vom Korean Game Rating Board für PS4 und Xbox One mit einer Altersbeschränkung belegt. Es könnte uns in (näherer) Zukunft also eine Veröffentlichung des Titels für die aktuellen Konsolen erwarten. Weitere Details gibt es bisher allerdings nicht.

Mehr: Resident Evil mit originalem Voice Acting ist schrecklich amüsant

Bereits in der Vergangenheit sagte das Korean Game Rating Board den HD-Release von Resident Evil: Revelations voraus. Die Chancen stehen also gut für eine aufpolierte Version von Resident Evil 6, das ursprünglich im Jahr 2012 für die Plattformen PS3 sowie Xbox 360 auf den Markt kam.

Im nächsten Jahr kann Capcoms Franchise bereits auf eine zwanzigjährige Geschichte zurückblicken. Aber anstatt Fans mit Resident Evil 7 zu beglücken, kündigte der Entwickler und Publisher auf der diesjährigen Tokyo Game Show mit Resident Evil: Umbrella Corps eine kompetitive Mischung aus First- und Third-Person-Shooter an, die zeitlich nach Resident Evil 6 spielt.

Freut ihr euch auf Resident Evil 6 für PS4 und Xbox One?

moviepilot Team
GrumpyConny Conny Thiel
du folgst
entfolgen
Winterkind. Lipstick stains & video games. Mythical Beast. In einer festen Beziehung mit Kaffee.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Kommt Resident Evil 6 auch für Xbox One & PS4?