Konami ermöglicht Spieler eine echte Metal Gear Solid-Prothese

10.11.2015 - 18:00 Uhr
Sophie und James
The Phantom Limb Project
Sophie und James
0
0
Konami und ein Team aus Spezialisten arbeiten zusammen, um einem Spieler eine funktionstüchtige Arm-Prothese im Metal Gear Solid 5-Design zu ermöglichen.

In Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erhält Big Boss nach neun Jahren im Koma mit dem Bionic Arm eine eindrucksvolle Prothese, die sein fleischliches Original in vielerlei Hinsicht übertrifft. Auf einen (vielleicht nicht ganz so mächtigen) haptischen kybernetischen Arm darf sich nun ein Spieler mit Handicap freuen.

Mehr: Konami plant offenbar schon das nächste Metal Gear Solid 

Sophie De Oliveira Barata ist Spezialistin auf dem Gebiet Prothesen-Design und erstellt in Zusammenarbeit mit Konami sowie einem Team aus Ingenieuren, Robotik-Spezialisten und Produkt-Designern einen von Metal Gear Solid inspirierten, künstlichen Arm für den 25-jährigen James Young, der in einem Unfall einen Arm und ein Bein verlor.

The Phantom Limb Project lautet der Name des Vorhabens, das von Sophie selbst ins Leben gerufen wurde. Die Designerin hat sich zum Ziel gesetzt Prothesen zu erstellen, die nicht zum Wegschauen bewegen. In der Vergangenheit hat sie unter anderem bereits Steampunk-Arme oder Cyborg-artige Beine erstellt.

James Young ist Metal Gear Solid-Fan und sieht seiner Involvierung in das Projekt, das ihm einen "hochstilisierten und vielseitig funktionstüchtigen" Arm verspricht, mit Zuversicht entgegen. Auf Twitter  und auf dem offiziellen Blog  könnt ihr The Phantom Limb Project verfolgen. (via Eurogamer )

Was haltet ihr von der Aktion?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News