Kong: Skull Island - King Kong auf erstem Bild nicht zum Scherzen aufgelegt

10.11.2016 - 19:10 Uhr
Kong: Skull IslandWarner Bros.
0
3
Das erste Bild des titelgebenden Affen aus Kong: Skull Island zeigt uns, dass King Kong auch in seiner neuesten Version bedrohlich brüllen kann.

Nachdem der Riesenaffe zuletzt 2005 in Peter Jacksons Remake King Kong durch die Kinos tobte, wird er im nächsten Jahr in Kong: Skull Island ein neues Abenteuer erleben dürfen. Zwar ließ er bereits im ersten Trailer von der San Diego Comic-Con (siehe oben) sein pelziges Haupt blicken, war darin aber noch ein wenig kamerascheu. Dank Entertainment Weekly  gibt es nun ein erstes Bild von König Kong, in dem er sich nicht zurückhält und in altbekannter Manier ins Rampenlicht tritt:

King Kong in Kong: Skull Island

Altbekannt ist hierbei auch das richtige Stichwort, denn wie Kong: Skull Island-Regisseur Jordan Vogt-Roberts Entertainment Weekly verriet, haben sich die Filmemacher bei King Kongs Aussehen an seinem ersten Auftritt von 1933 orientiert:

Ich denke nicht, dass es viele Gemeinsamkeiten zwischen unserer Version und Peter [Jackson]s Kong gibt. Diese Version ist größtenteils ein vergrößerter Silberrücken-Gorilla, und unsere ist etwas, das ein wenig mehr übertrieben ist. Uns ging es darum, wie schaffen wir es, dass es sich wie ein klassisches Filmmonster anfühlt?

Trotzdem solle der neue King Kong natürlich keine bloße Kopie darstellen, sondern sofort als ein eigenständiges Monster erkennbar sein. Der Film selbst ist wiederum in den 1970ern angesiedelt, in denen auch schon die ebenfalls King Kong betitelte Version von John Guillermin spielte.

Ebenso unverwechselbar wie der Affenkönig dürften die menschlichen Darsteller in Kong: Skull Island sein, zu denen Tom Hiddleston als Special Forces-Veteran, Brie Larson als Kriegsfotografin, Samuel L. Jackson und John Goodman zählen. Sie alle werden ab dem 09.03.2017 herausfinden, ob King Kong eher Gegner oder Verbündeter ist, wenn Kong: Skull Island in den deutschen Kinos startet.

Was haltet ihr vom neuen alten King Kong aus Kong: Skull Island?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News