Kung-Fu Panda-Autoren schreiben Karate Kid 2

27.08.2010 - 11:00 Uhr
Karate Kid gedreht
Sony Pictures
Karate Kid gedreht
7
0
Es war abzusehen, jetzt haben wir Gewissheit: Die Neuauflage von Karate Kid bekommt natürlich ein Sequel. Columbia Pictures hat sogar schon zwei Drehbuchautoren und das sind welche, die sich mit Kampfsport bestens auskennen.

299,7 Millionen US-Dollar hat das Remake von Karate Kid mit Jackie Chan und Jaden Smith weltweit eingespielt. Bei so einer Summe war eine Fortsetzung so sicher wie das Amen in der Kirche. Jetzt nimmt das Sequel langsam Formen an.

Wie Heatvison gestern meldete, hat Columbia Pictures mit Cyrus Voris und Ethan Reiff die beiden Drehbuchschreiber von Kung Fu Panda verpflichtet. Im Dreamworks Animationsfilm hatten sie einen übergewichtigen Pandabären auf Vordermann gebracht, jetzt sollen sie das gleiche mit einem untergewichtigen Jungen machen. Eine gute Wahl, findet nicht nur Empire Online: Eigentlich wird es Karate Kid “genau wie Kung Fu Panda sein, nur mit weniger Tieren und weniger Witzen.”

Um was sich die Story in Karate Kid allerdings drehen soll, darüber wissen wir noch nichts. Der erste Teil hatte sich bis auf ganz wenige Ausnahmen an die berühmte Vorlage gehalten und nur die Handlung von den USA nach China verlegt. Der zweite Teil des Originals machte ebenfalls den Sprung über den Pazifik, so dass der neue Karate Kid spiegelverkehrt von Asien in die USA zurückkehren müsste. Verstanden?

Wenn nicht, auch nicht schlimm, da sowieso alles noch reine Spekulation ist. Regisseur Harald Zwart hatte im Gespräch mit MTV gesagt, dass er sich auch eine komplett neue Geschichte für das Remake vorstellen könnte: “Ich persönlich denke, Karate Kid steht jetzt stabil genug auf seinen eigenen Füßen, dass es interessant wäre zu sehen, wie weit wir damit kommen könnten, ohne nochmal an das Original zu denken.”

Jaden Smith und Jackie Chan sind auf jeden Fall wieder mit von der Partie genau wie Will Smith und seine Produktionsfirma Overbrook Entertainment. Wir lassen das Mal auf uns zukommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News