Kuriose Crowdfunding-Kampagne wirbt für Half-Life 3

17.10.2014 - 15:30 Uhr
So könnte ein Teil der Werbekampagne für Half-Life 3 aussehen
Chris Salem/Kyle Mazzei
So könnte ein Teil der Werbekampagne für Half-Life 3 aussehen
2
1
Es gibt eine Crowdfunding-Kampagne zweier Werbe-Praktikanten, die offensichtlich große Half-Life-Fans sind. Sie wollen Valve darauf aufmerksam machen, dass Bedarf an einem dritten Half-Life besteht. Aber braucht es dazu wirklich so eine Kampagne?

Mittlerweile sind schon viele Jahre seit Half-Life 2: Episode Two vergangen und Valve hat seitdem kein Sterbenswörtchen zu einem möglichen dritten Teil gesagt. Nichtsdestotrotz quillt das Internet nach wie vor von Rufen nach Half-Life 3 über. Die Fan-Gemeinde gibt keine Ruhe und Valve bleibt eisern. Nun schicken sich zwei junge Männer an, das hoffentlich zu ändern. In ihrer gelinde gesagt seltsam anmutenden Crowdfunding-Kampagne  sammeln die beiden Geld für eine ganz spezielle Werbekampagne. Die richtet sich direkt an Valve-Mitarbeiter, grenzt stellenweise schon an Belästigung und ist vor allem eigentlich überflüssig. Valve dürfte nicht entgangen sein, dass Half-Life-Spieler sich einen dritten Teil wünschen.

Falls aber doch, ruft ihnen die geplante Werbekampagne den Fakt noch einmal überdeutlich ins Gedächtnis. Erreicht das Projekt ein Etappen-Ziel von 9000 gefundeten US-Dollar, soll ein riesiges, mobiles Werbeplakat "[...] das Valve-Hauptquartier in Bellevue, Washington belagern, bis sie ihre weiße Flagge hissen." Erreicht die Crowdfunding-Kampagne das Etappenziel von 45000 Dollar, sollen mehrere Gabe Newell-Lookalikes in 'We want Half-Life 3'-Shirts die Valve-Zentrale belagern. Das angestrebte Finanzierungsziel sind 150000 Dollar, von denen ein großes Konzert für alle Fans und Valve-Mitarbeiter veranstaltet werden soll. 

Wie Kotaku  sind auch wir uns nicht ganz sicher, was wir von dieser wahrscheinlich gut gemeinten Kampagne halten sollen. Der Sinn dahinter will sich uns einfach nicht ganz erschließen, da in den vergangenen Jahren immer wieder mehr als deutlich wurde, dass Half-Life 3 eine tolle Sache wäre. Valve weiß schon längst, dass die Fans einen dritten Teil wollen. Daher scheint das Ziel der Kampagne ziemlich irrelevant zu sein und obendrein soll es mit fragwürdigen Mitteln erreicht werden. Oder handelt es sich hierbei vielleicht einfach nur um einen Scherz? Das Crowdfunding läuft noch bis zum 17. November.

Glaubt ihr, das bringt was?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News