Community

La La Land: Emma Stone und Ryan Gosling tanzen und singen schien die Herzen des Venedig Publikums

31.08.2016 - 21:35 Uhr
Emma Stone und Ryan Gosling in "La La Land"
Lionsgate
Emma Stone und Ryan Gosling in "La La Land"
0
0
Der neue Film des "Whiplash"-Regisseurs Damien Gazelle wird bei seiner Premiere bei dem Filmfest in Venedig euphorisch aufgenommen

"La La Land" gilt als einer der heißersten erwartete Film des Jahres. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um Regisseurs Damien Gazelles Nachfolger für seinen von den Kritikern und Zuschauern gleichwertig geliebten Film "Whiplash" handelt. Dieser Tage feiert die Hommage an den Musicalfilm seine Premiere bei den 73. Filmfestspielen in Venedig.

Emma Stone spielt Mia, eine Barista, die in Hollywood arbeitet und sich von einem peinlichen Vorstellungsgespräch zum nächsten kämpft. Irgendwann trifft sie den Pianisten und Jazz-Liebhaber Sebastian, Ryan Gosling. Sie verlieben sich und tanzen und singen sich dabei ihren Weg durch Glücksmomente, aber auch Probleme jeglicher Art.

Der Film wurde in Venedig so gut aufgenommen, dass er (im Moment zumindest) bei Rotten Tomatoes eine Wertung von 100% hat! Auch wenn sich die meisten Kritiker einig sind, dass es sich hierbei um kein Meisterwerk handelt, sind sie doch nicht abgeneigt ihn hochzupreisen. Für den Hollywood Reporter  war es nicht weniger als "something close to remarkable". Variety  nennt ihn “most audacious big-screen musical in a long time.” Auch Deadline  zeigt sich begeistert:“A gorgeous romantic fever dream of a musical that should hit contemporary audiences right in their sweet spot.” Für den Guardian  Kritiker Peter Bradshaw sieht in ihm sogar einen Vitamin D Ersatz: "‘La La Land’ is such a happy, sweet-natured movie – something to give you a vitamin-D boost of sunshine.”

Klingt nicht uninteressant und macht auf jeden Fall neugierig. Was meint ihr?

Hier noch der Trailer zum Film.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News