Läuft Uncharted 4 nun doch mit weniger als 60fps?

16.01.2015 - 10:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
A Thief's End
Sony Computer Entertainment
A Thief's End
3
0
Die Frage danach, mit welcher Bildfrequenz ein Spiel über den Bildschirm flimmert, beschäftigt vor allem Spieler von Action-Titeln. Bei Uncharted 4 ist diese Frage weiterhin offen, aber Co-Director Bruce Straley spricht deutliche Worte.

Mit dem Release der Remastered Edition von The Last of Us  für die PS4 setzte Entwickler Naughty Dog eigentlich die eigenen Standards. Das Drama lief aufpoliert mit 60fps und einer Auflösung von 1080p. Zudem betonte Naughty Dogs Community Strategist Arne Meyer, dass die Entwickler jedes Projekt dieser Generation mit dem 1080p/60fps-Anspruch angehen werden.

In der aktuellen Ausgabe des Edge -Magazins spricht Co-Director Bruce Straley aber eine andere Sprache. Auf die Bildfrequenz des kommenden Uncharted 4: A Thief's End  angesprochen, machte Straley deutlich, dass technischer Ehrgeiz nicht über die Spielerfahrung gestellt werden soll.

Wir werden alles tun, um das Spiel zu schaffen, das wir im Kopf haben. Wenn das bedeutet, dass wir auf 60fps aufstocken können, aber etwas verlieren, das einen signifikanten Einfluss auf die Spielerfahrung hat, dann ist unsere Wahl als Entwickler eindeutig: Wir gewichten die Erfahrung höher als die 60 Bilder pro Sekunde.

Die Gameplay-Demo, die Naughty Dog uns im letzten Jahr präsentierte, war auf 30fps gedrosselt. Straley sagt jedoch, dass Uncharted 4 eigentlich darüber liegt. Auf einer Debug-Station lief das Spiel während des Besuchs von Edge bei 37fps, so das Magazin.

Wie seht ihr diese Einstellung? Sollte 60fps endlicht definitiver Standard sein oder ist euch das nicht so wichtig?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News