Laut Steam kommt Rise of the Tomb Raider schon nächsten Monat

28.12.2015 - 11:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Rise of the Tomb Raider
Square Enix
Rise of the Tomb Raider
1
0
In der Vergangenheit hat es um den PC-Release von Rise of the Tomb Raider reichlich Verwirrung gegeben. Auf Steam wird als Zeitraum der Veröffentlichung mit Januar 2016 nun bereits der nächste Monat angegeben.

Besitzer und Besitzerinnen von Xbox One sowie Xbox 360 konnten sich bereits ab November mit Lara Croft in Rise of the Tomb Raider ins Abenteuer stürzen. Doch zumindest für PC-Spieler dürfte das Warten bald ein Ende haben, denn auf Steam  wird als Release-Fenster des Action-Adventures nun Januar 2016 angegeben. (via Gamespot )

Mehr: Das sind eure Spiele-Highlights des Jahres 2015 

Als vor rund zwei Wochen  die Gerüchteküche um ein baldiges PC-Release von Rise of the Tomb Raider brodelte, gaben verschiedene Einträge auf Amazon unterschiedliche Erscheinungstermine an und sorgten somit für Verwirrung. Während der französische Produkteintrag den 29. Januar 2016 listete, führte die deutsche Version den 01. April 2016 als Release auf. Auch Nachfragen bei Microsoft sowie Square Enix sorgten nicht für Klarheit.

Die weitestgehend unspielbare PC-Fassung von Batman: Arkham Knight zeigte zuletzt, dass PC-Portierungen von Konsolen-Titeln nicht immer ohne Komplikationen verlaufen. Hoffentlich müssen sich Fans von Rise of the Tomb Raider nicht mit einem derartigen Debakel herumärgern.

Innerhalb des nächsten Monats soll mit Rise of the Tomb Raider – Baba Yaga: The Temple of the Witch außerdem ein Story-DLC für das Action-Adventure erscheinen — zunächst allerdings nur für Xbox 360 und Xbox One.

Freut ihr euch auf den PC-Release von Rise of the Tomb Raider?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News